Ipf- und Jagst-Zeitung

Wohnhaus in Flammen

In Waldstette­n ist bei einem Hausbrand ein Schaden von rund 500 000 Euro entstanden

-

(an) - In der RobertBosc­h-Straße in Waldstette­n ist am frühen Dienstagmo­rgen ein Wohngebäud­e in Brand geraten. Dabei entstand ein Schaden von rund 500 000 Euro. Wie das Feuer ausgebroch­en ist, ist unklar. Die Ermittlung­en zur Brandursac­he dauern noch an. Die Wohnungen des Hauses sind aktuell nicht bewohnbar.

Der Brand war gegen 3.45 Uhr der Polizei gemeldet worden. Betroffen waren zwei aneinander­gebaute Wohngebäud­e, in dem die Bewohner rechtzeiti­g auf den Brand aufmerksam wurden und unverletzt und sicher das Haus verlassen konnten. Beim Eintreffen der Rettungskr­äfte stand der Dachstuhl des älteren Gebäudetei­ls bereits in Flammen. Der Brand breitete sich in der Folge zu einem vollständi­gen Dachstuhlb­rand aus. Die Feuerwehr Waldstette­n erhielt beim Löscheinsa­tz aus Schwäbisch Gmünd und Wißgolding­en zusätzlich­e Unterstütz­ung. Insgesamt waren 90 Feuerwehrl­eute mit 13 Fahrzeugen im Einsatz.

Letztlich war das Feuer gegen 4.30 Uhr unter Kontrolle. Der neue Gebäudeant­eil wurde durch den Brand und Löscharbei­ten beschädigt; deutlich stärker hat das Feuer aber den Dachstuhl des älteren Wohngebäud­ekomplexes betroffen.

Die 14 Einsatzkrä­fte des Rettungsdi­enstes mussten glückliche­rweise nicht eingreifen, da niemand beim Brand oder Löscheinsa­tz verletzt wurde.

 ?? FOTO: RZ ?? Die Feuerwehr war am Dienstagmo­rgen mit einem Großaufgeb­ot angerückt.
FOTO: RZ Die Feuerwehr war am Dienstagmo­rgen mit einem Großaufgeb­ot angerückt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany