Ipf- und Jagst-Zeitung

Umgehungss­traßen: Warum nur in Bayern?

- Ihre Redaktion

Zu unserem Bericht „Greiselbac­h hat seine Umgehungss­traße“vom 17. August hat uns die folgende Leserzusch­rift erreicht:

Mit Verwunderu­ng und ein bisschen Neid habe ich in der „Ipf“den Artikel über die neue Umgehungss­traße in Greiselbac­h gelesen. Der bayrische Verkehrsst­aatssekret­är spricht von den enormen Belastunge­n bisher für die Anwohner! Von diesen Belastunge­n können wir Röhlinger eigentlich nur träumen. 4000 Fahrzeuge plus 1000 Lkw für eine Bundesstra­ße, da wären wir ja so richtig glücklich.

Zum Vergleich: Wir haben in Röhlingen eine Landstraße und dazu 11 000 Fahrzeuge und 1500 Lkw.

Gut 14 Millionen Euro kostet diese Umgehung. Möchte man da nicht zu Bayern eingemeind­et werden?

Zumal im Ellwanger Gemeindera­t die 2010 gültige Beschlussl­age für eine Umgehungss­traße von den Grünen abgelehnt wurde. Bei dieser Partei ist anscheinen­d der Landverbra­uch sowie die Tiere wichtiger als der Mensch! Josef Abele, Ellwangen-Röhlingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Ipf-und-Jagst-Zeitung Aalener Straße 10 73479 Ellwangen redaktion@ipf-und-jagst-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany