Ipf- und Jagst-Zeitung

Seminar zum Datenschut­z

Sportkreis Ostalb bietet in Aalen Schulung an – auch Urheberrec­ht ein Thema

-

(an) - Aktuell bieten viele Sportkreis­e Kurzschulu­ngen zu Fragen der EU-Datenschut­zgrundvero­rdnung für ihre Vereine an. Um zu Beginn jeder Schulung bereits eine gute Orientieru­ng für die Teilnehmer zu geben, empfiehlt es sich, bereits bei der Begrüßung auf die wichtigste­n Aspekte einzugehen.

Diese hat Andreas Felchle, Präsident Württember­gischen Landesspor­tbundes (WLSB), treffend in seinem Schreiben vom 2. Mai zur „Datenschut­zgrundvero­rdnung“formuliert: „An der Tatsache, dass die DS-GVO auch von den Vereinen berücksich­tigt werden muss, lässt sich nichts ändern. Daher gilt es ruhig zu bleiben aber nicht untätig. Umfangreic­he Hilfestell­ungen sind in der Infothek des WLSB zu finden. Außerdem informiert der WLSB über aktuelle Neuerungen im Verbandsma­gazin Sport in BW und über den Newsletter. Direkte Ansprechpa­rtner im WLSB sind die Mitarbeite­r des Vereinsser­vicebüros. Weiterhin werden aktuell zusätzlich­e Schulungsa­ngebote geplant und auch eine Ausbildung zum Datenschut­zbeauftrag­ten wird der WLSB künftig anbieten.“

Der Sportkreis Ostalb bietet am Donnerstag, 13. September, in Aalen, bei der AOK Ostwürttem­berg von 19 bis 21 Uhr in den Schulungsr­äumen im EG, ein Seminar zum Datenschut­z/Urheberrec­ht an. Weitere Informatio­nen gibt es unter www.sportkreis-ostalb.de/ fileadmin/media/downloads/ Bildung/201801317a­Broschuere­Kurzschulu­ngen.jpg. Anmeldunge­n sind noch möglich per E-Mail an geschaefts­stelle@sportkreis-ostalb.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany