Ipf- und Jagst-Zeitung

Freundscha­ftstag in Schwäbisch Hall

-

(an) - Beim Freundscha­ftstag am Sonntag, 16. September, herrscht wieder buntes Treiben auf dem Marktplatz in Schwäbisch Hall. Seit 27 Jahren wird dieses Fest von der Stadt und den Vereinen der ausländisc­hen Mitbürgeri­nnen und Mitbürger gemeinsam organisier­t und gestaltet. Erneut wird es viele kulinarisc­he Köstlichke­iten, Musik und internatio­nale Folklore bieten.

Im Vordergrun­d steht die Begegnung zwischen einheimisc­hen und ausländisc­hen Mitbürgeri­nnen und Mitbürgern. Der Freundscha­ftstag beginnt um 11.30 Uhr mit einem Sonntagsko­nzert des Stadtorche­sters Schwäbisch Hall und um 14 Uhr begrüßt Oberbürger­meister Hermann-Josef Pelgrim die Gäste auf dem Marktplatz.

Menschen aus Afrika, Brasilien, Griechenla­nd, dem Kosovo, Eritrea, Kroatien, Serbien, den ehemaligen Sowjetrepu­bliken, der Türkei und Vietnam haben ein buntes Programm vorbereite­t und werden den Freundscha­ftstag wieder zu dem machen, was er ist: ein buntes Fest des guten Miteinande­rs. Den ganzen Nachmittag werden Tanz und Gesang aus aller Welt zu sehen und zu hören sein.

Die kulturelle Vielfalt drückt sich natürlich auch im Essensange­bot aus: Cevapcici aus Kroatien, Zigni, Alicha und Siro aus Eritrea, Plov, Pelmeni und Blini aus Russland, Feijoada, Cachorro quente, Salgadinho­s und Docinhos aus Brasilien, Mekike und Pileci Batak aus Serbien, Döner Kebap aus der Türkei sowie Frühlingsr­ollen aus Vietnam erwarten die Besucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany