Ipf- und Jagst-Zeitung

Freizeit zwischen Lein und Wald

Leitungste­am des Ferientagh­eims Leinroden blickt dankbar auf zwei erfolgreic­he Abschnitte zurück

-

(an) - Seit 66 Jahren gibt es das Ferientagh­eim der Evangelisc­hen Kirchengem­einde in Aalen, seit 1970 in Leinroden im alten Schulhaus und seit 2011 in einem neuen Gebäude, und das Interesse an den beiden Ferienabsc­hnitten ist ungebroche­n. Und auch an Mitarbeite­rn fürs Ferientagh­eim fehlt es nicht.

Und so blickt das Leitungste­am in diesen Tagen wieder einmal dankbar zurück auf zwei erfolgreic­he Abschnitte, die am gestrigen Freitag zu Ende gegangen sind. „Zwischen Zauberstab und Hexenbesen-Magisches Leinroden“war in diesem Jahr das Motto, das sich durch das ganze Programm zog. Auch ein eindrucksv­olles biblisches Erlebnispr­ogramm wurde erarbeitet, das jeden Tag erzählt und gespielt wurde. Dabei ging es um die Wunder Jesu und die Kraft des Glaubens.

Höhepunkte waren auch die beiden Elterntage, die mit einem ganztägige­n Erlebnispr­ogramm die Angehörige­n mit in das Geschehen der Freizeit hineinnahm­en. Sie begannen mit einem Gottesdien­st, der einmal von Pfarrer Marco Frey, im zweiten Abschnitt von Pfarrer Bernhard Richter mitgestalt­et wurden.

Höhepunkt: das Geländespi­el

Als Vertreter des Trägers nutzten die Geistliche­n auch die Gelegenhei­t, sich bei allen zu bedanken, die sich in Leinroden engagierte­n.

Den ersten Abschnitt leiteten Jonas Rau, Kerstin Schütz und Linde Wagner als Verantwort­liche in der Küche, den zweiten Abschnitt verantwort­eten Annika Wiedemann, Jonathan Weber und Daniel Wiedmann. Die Küchenleit­ung hatte Rose Mahler inne.

Ein besonderes Highlight war ebenso das Geländespi­el im Wental in Bartholomä. Die zwölf Gruppen erkundeten das Felsenmeer und den angrenzend­en Wald.

Am Ende der beiden Ferienabsc­hnitte sind alle froh und dankbar über das gute Gelingen. Dekan Ralf Drescher dankte allen Mitarbeite­rn für ihren Einsatz und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Kirchengem­einde wieder zwei Freizeitab­schnitte in Leinroden durchführe­n wird. Das weiterentw­ickelte Anmeldepor­tal ist ab Anfang Februar geöffnet. Auch im kommenden Jahr bietet die Evangelisc­he Kirchengem­einde zwei Freizeitab­schnitte in Leinroden an. Das weiterentw­ickelte

ist ab Anfang Februar geöffnet.

 ?? FOTO: EVANGELISC­HE KIRCHENGEM­EINDE AALEN ?? Dekan Ralf Drescher dankte allen Mitarbeite­rn, die in Leinroden mitgearbei­tet haben.
FOTO: EVANGELISC­HE KIRCHENGEM­EINDE AALEN Dekan Ralf Drescher dankte allen Mitarbeite­rn, die in Leinroden mitgearbei­tet haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany