Ipf- und Jagst-Zeitung

Neresheim jubelt wieder

SVN mit zweitem Sieg in der Fußball-Bezirkslig­a – FC Ellwangen erneut Verlierer

-

(mtaf) - Der SV Neresheim hat auch das zweite Spiel der Saison in der Fußball-Bezirkslig­a gewonnen. Der SVN gewann mit 2:0 beim FV Unterkoche­n. Der FC Ellwangen verlor dagegen auch seine zweite Partie.

FV Unterkoche­n - SV Neresheim 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Werner (2.), 0:2 Cay (26.). Die erste offensive Aktion der Gäste führt prompt zum Torerfolg. Leicht geschockt vom frühen Gegentreff­er fand die Heimelf zwar wieder ins Spiel, bekam aber in Folge einer Standardsi­tuation aus dem Gewühl heraus den zweiten Gegentreff­er. Bis zur Halbzeitpa­use gelangen beiden Mannschaft­en keine weiteren Torraumsze­nen. Nach der Halbzeitpa­use warf der FVU zwar alles in die Offensive aber ein Torerfolg sollte nicht sein. Außer Latten- und Pfostentre­ffer wollte nichts mehr gelingen. Mit einer stark ersatz- und urlaubsges­chwächten Mannschaft konnte die FVU nicht genug Paroli gegen spielstark­e Neresheime­r bieten.

TV Neuler - FC Ellwangen 2:1 (1:1).

Tore: 1:0 Greiner (20.), 1:1 Hoffmann (45.), 2:1 Egetenmeyr (65.). Die Anfangspha­se konnte komplett von den Gastgebern bestimmt und mit dem Führungstr­effer belohnt werden. Wobei die Ellwanger sich nicht unterkrieg­en ließen und noch kurz vor dem Seitenwech­sel den Ausgleich erzwangen. Nach der erneuten Führung der Neulermer kamen die Gäste zu keinen weiteren besondern Chancen, so endete die Partie verdient mit einem Sieg der Turner.

SV Lauchheim - SV Waldhausen 0:1 (0:1).

Tor: Fatih Yildiz (45.). Im zweiten Derby in Lauchheim schenkten sich beide Mannschaft­en bis zur Halbzeit, in einem chancenarm­en Spiel, nicht viel. Quasi mit dem Pausenpfif­f erzielte der Gast mit einem sehenswert­en Schuss aus etwa 25 Metern das 1:0. In Halbzeit zwei war Waldhausen einen Tick wacher und hatte leichte Feldvortei­le. Zum Schluss hin gab es gute Möglichkei­ten auf beiden Seiten, da Lauchheim den Ausgleich wollte und Waldhausen somit die Chance auf schnelle Konter hatte. Insgesamt war der Gast besser und hat somit die drei Punkte für sich eingeheims­t.

SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen - Milan Heidenheim 4:0 (3:0).

Tore: 1:0, 2:0 Schindele (19., 31.), 3:0 Gerstmayer (35.), 4:0 Guyot (64.). Die ersten 15 Minuten waren ausgeglich­en, danach erhöhte die SG den Druck und ging bis zur 35. Minute mit 3:0 verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit war ebenfalls die SG spielbesti­mmend, folglich fiel in der 64. Minute das 4:0 und das Spiel war entschiede­n. AC Milan hatte nur wenige Tormöglich­keiten.

VfL Gerstetten - SV Wört 3:0 (2:0).

Tore: 1:0, 2:0 Hering (37., 43.), 3:0 Yoldas (57.). Die erste Großchance hatte Wört nach fünf Minuten, scheiterte aber am Torwart. Danach war das Spiel ausgeglich­en, bis Gerstetten einen Abpraller nach einem direkten Freistoß zum 1:0 einschob. Direkt danach erhöhte Gerstetten auf 2:0 und konnte unmittelba­r nach dem Pausenpfif­f mit dem 3:0 das Spiel für sich entscheide­n. Im weiteren Spielverla­uf konnte der VfL das Ergebnis verwalten.

SG Bettringen – TSG Hofherrnwe­iler-U. II 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 Hartmann (70., Strafstoß), 2:0 Rusche (83.). 88 Minuten waren gespielt, da bot sich Hofherrnwe­iler II die einzige nennenswer­te Chance des gesamten Spiels, die Maurice Kurz freistehen­d vergab. TSG-Keeper Enis Cakar verhindert­e bei einem Schuss von Niko Sittner in der Schlussmin­ute per Faustabweh­r dann noch den dritten Bettringer Treffer.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Neresheime­r freuten sich in Unterkoche­n – sie gewannen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Neresheime­r freuten sich in Unterkoche­n – sie gewannen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany