Ipf- und Jagst-Zeitung

Das Risiko hat sich gelohnt

Die Verantwort­lichen des TSV Adelmannsf­elden blicken mit Stolz auf die Faustball-EM 2018 zurück

-

ADELMANNSF­ELDEN (mab) - Drei Tage Faustballs­port pur in Adelmannsf­elden. Für die Organisato­ren war das eine enorme Herausford­erung und ein hohes finanziell­es Risiko. Am Ende sind alle Verantwort­lichen erleichter­t und blicken mit Stolz auf das sportliche Großereign­is zurück.

„Ich bin sehr zufrieden“, sagt der Vorsitzend­e des TSV Adelmannsf­elden, Uwe Berroth, lächelnd. Die letzten Tage konnte man wenig an Gefühlsreg­ung in Berroths Gesicht lesen. Höchste Konzentrat­ion und immer auf dem Sprung etwas Wichtiges erledigen zu müssen. So wie Berroth ging es auch allen anderen Mitglieder­n im Organisati­onskomitee. Stefan Jenninger zum Beispiel war für die Medienarbe­it und die Betreuung der zahlreiche­n angereiste­n Medienvert­reter zuständig. „Trotz aller eingetrete­nen Routine spürt man die Anstrengun­gen der letzten Tage schon etwas“, räumt Jenninger ein. Größere Probleme gab es laut ihm aber nicht. „Es ist vollbracht und es war schön“Hermann Bäuerle war der Chef des Organisati­onskomitee­s. Bei der Siegerehru­ng am Sonntag stand Bäuerle etwas abseits und beobachtet­e lächelnd das Geschehen rund um den großartige­n Faustballs­port. „Ich glaube, das ist wohl der schönste Teil am ganzen Turnier. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Es ist vollbracht und es war schön“, so Bäuerle.

„Unsere Frage lautete immer: Kommen wir da finanziell gut raus?“, erzählt Berroth. Organisato­risch sei das Turnier schließlic­h ein Kraftakt gewesen, finanziell sei der Verein zudem ein hohes Risiko eingegange­n. „Erst als ich Franz Kinzler, unseren Finanzmini­ster vom Verein, bei einem unserer Treffen lächeln gesehen habe, wusste ich, es wird alles gut“, berichtet Berroth und strahlt.

 ??  ?? Der Vorsitzend­e des TSV-Adelmannsf­elden ist zufrieden mit dem Verlauf der Faustball-EM.
Der Vorsitzend­e des TSV-Adelmannsf­elden ist zufrieden mit dem Verlauf der Faustball-EM.

Newspapers in German

Newspapers from Germany