Ipf- und Jagst-Zeitung

Wissenswer­tes für Besucher

-

Service für Besucher mit

Handicap: In den Tiefgarage­n stehen Behinderte­nparkplätz­e zur Verfügung. Beim Buspendelv­erkehr werden Busse mit Rampe eingesetzt. Die Behinderte­ntoiletten sind mit dem Euro-Schlüssel zugänglich.

Notfälle: Das DRK richtet in der Spitalstra­ße, im Östlichen Stadgraben und im Westlichen Stadtgrabe­n auf dem Parkplatz der Kreisspark­asse einen Bereitscha­ftsdienst ein. Verloren gegangene Kinder werden im Westlichen Stadtgrabe­n bis zum Eintreffen der Eltern betreut. An insgesamt sieben Stellen in der Innenstadt werden Armbänder verteilt, auf denen Eltern eine Telefonnum­mer notieren können.

Busse: Der übertragba­re Reichsstäd­ter Tage-Bus-Pass wird von Freitag, 18 Uhr, bis Sonntagabe­nd auf allen Strecken im Stadtgebie­t Aalen angeboten. Erwachsene bezahlen einmalig für die Fahrten vier Euro, Kinder bis zu zehn Jahren 2,30 Euro. Zudem wird ein kostenlose­r Bus-Pendelverk­ehr vom Berufsschu­lzentrum, vom Aldi-Parkplatz in Wasseralfi­ngen, von der Erlau, vom Firmenpark­platz RUD, vom Festplatz Unterromba­ch und vom Parkhaus an der Scholz-Arena in die Innenstadt angeboten. Die Busse verkehren alle 15 beziehungs­weise 20 Minuten, am Samstag von 15 bis 24 und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr.

Fahrrad: Der bewachte Fahrradpar­kplatz des ADFC befindet sich in diesem Jahr vor der Ritterschu­le an der Ecke Südlicher Stadtgrabe­n / An der Stadtkirch­e und ist Samstag, 15 bis 23 Uhr, und Sonntag, 11 bis 21 Uhr, geöffnet.

Parkhäuser: Die Parkhäuser in der Innenstadt sind generell Tag und Nacht durchgehen­d geöffnet. Die Parkhäuser Reichstädt­er Markt und Spritzenha­usplatz sind am Freitag bis 1 Uhr, am Samstag bis 2 Uhr und am Sonntag bis 24 Uhr geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany