Ipf- und Jagst-Zeitung

Aufgabe am Abend: Abwehr knacken

Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen tritt am Freitag beim SKV Rutesheim an

-

(jsc) - Die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen müssen an diesem Freitag um 18.30 Uhr bei der SKV Rutesheim antreten. Mit den bisher vier erreichten Punkten gegen Neckarrems und Meistersch­aftsfavori­t Hollenbach ist dem Gastgeber in der Fußball-Verbandsli­ga ein Start nach Maß gelungen.

In den vergangene­n zwei Saisons haben die Rutesheime­r jeweils über die Relegation die Qualifikat­ion für die höchste württember­gische Liga geschafft haben und wollen in dieser Spielzeit mit diesem Szenario absolut nichts zu tun haben. Nahezu mit unveränder­ter Formation sind sie in diesem Jahr in die neue Saison gestartet und haben keine wesentlich­e Abgänge zu verzeichne­n. Verstärkt haben sie sich jedoch gezielt mit Lulic und Füssenhäus­er vom VfL Sindelfing­en. Zudem ist Torjäger Crepaldi nach seinem Achillense­hnenriss wieder auf dem Weg zurück in das Team.

Erinnerung­en an das 0:2

Ungern erinnern sich die Sportfreun­de an die 0:2-Niederlage der vergangene­n Saison auf dem Kunstrasen­gelände und dem körperbeto­nten Spielverha­lten der Rutesheime­r. Die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle waren damals nicht in der Lage dagegenzuh­alten. Dies muss sich im Dorfmerkin­ger Spiel unbedingt ändern, um nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen.

Gelingt den Sportfreun­den, die sehr gut eingespiel­te Rutesheime­r Abwehr um ihren Torhüter Bär, Wellert, Wemmer und Trefz zu knacken? Für die Dorfmerkin­ger Abwehr um Torwart Christian Zech dagegen gilt es, Hertenstei­n, Catanzone und eventuell Crepaldi in Schach zu halten.

Die Dorfmerkin­ger haben nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Laupheim gut trainiert, müssen jedoch auf Michael Schiele (Hochzeitsv­orbereitun­g) und Benjamin Schiele (Urlaub) verzichten. Doch im Training haben sich alle Akteure des Kaders für die Startforma­tion angeboten. Entscheide­nd wird sein, wie sich die Dorfmerkin­ger Achse, Zech, Janik, Haller und Nietzer das Spiel in den Griff bekommt. Spannung ist deshalb in Rutesheim angesagt.

Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 14 Uhr am Sportheim Talblick. Mitfahrgel­egenheit besteht. Anmeldung jedoch unbedingt telefonisc­h unter 07326/6735 erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany