Ipf- und Jagst-Zeitung

Neu im Line-up: die Stadtkapel­le

Am 3. November steigt zum zweiten Mal „Rock im Hangar“– Vorverkauf hat begonnen

-

(an) - Zum zweiten Mal heißt es am Samstag, 3. November, ab 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) „Rock im Hangar“im Crailsheim­er Hangar. Der Kartenvorv­erkauf hat bereits begonnen.

Die erste Auflage des Rockevents im vergangene­n Jahr war ein voller Erfolg. Nun legen die Veranstalt­er am Samstag, 3. November mit „Rock im Hangar Vol. 2“nach. Dabei sind die Bands Red Fat Cat, Gonzo‘s Friends, The Cockroach, Hazard, CTown Connection und – an dieser Stelle vielleicht überrasche­nd – die Stadtkapel­le Crailsheim.

Von Hardrock bis Rockabilly, von rockigen Coversongs über Neuinterpr­etationen bis hin zum Bigbandsou­nd ist alles dabei. Unterstütz­t werden die Bands durch modernste Lichttechn­ik und ausgefeilt­en Sound.

C-Town Connection stand bereits 2017 auf der Rock-im-Hangar-Stage. Die vier Jungs verspreche­n ihren Fans, sich jetzt von einer weit rockigeren Seite zu zeigen als im letzten Jahr. Mit dabei ist auch wieder Red Fat Cat, die dem Publikum mit bekannten Klassikern im Rockabilly­Style einheizen werden.

Am 3. Mai verlor die Band Gonzo ihren Chef und Sänger Gonzo. Ein herber Schlag. Doch die vier Jungs haben beschlosse­n, als Gonzo’s Friends weiter zu machen. Auch ohne Gonzo bleibt ihr Alleinstel­lungsmerkm­al das Veredeln bekannter Songs, die sie mit viel Herzblut und höchster handwerkli­cher Perfektion auf die Bühne bringen.

Stilsicher: The Cockroach

The Cockroach waren ebenfalls bereits 2017 dabei. Die Band steht für handgemach­ten Coverrock und sorgt dafür, dass Songs von Iron Maiden, AC/DC oder Creedence Clearwater Revival im Hangar nicht fehlen werden. Seit einer Dekade stehen Hazard bereits für stilsicher­en und starken Hard’n’Heavy-Rock. Durch zahllose Gigs und ein abwechslun­gsreiches Set haben sie sich längst in der Szene einen Namen gemacht und keiner möchte sie daher bei Rock im Hangar missen.

Neu dabei ist am 3. November die Stadtkapel­le Crailsheim. Die Musiker um Dirigent Franz Matysiak sorgen für einen gehaltvoll­en Bigbandsou­nd, der aufhorchen lässt. Das hohe Niveau der Kapelle ist längst über die Stadtgrenz­en hinaus bekannt. Rockig erlebt man sie trotzdem nur selten.

Man darf also gespannt sein. Zahlreiche lokale Unternehme­n und Institutio­nen machen den Auftritt der lokalen Musikerinn­en und Musiker in dieser Form erst möglich.

 ?? FOTO: HANGAR EVENTLOCAT­ION ?? Rockige Lokalmatad­ore zeichnen „Rock im Hangar“aus. Der Vorverkauf für die zweite Auflage am 3. November hat begonnen.
FOTO: HANGAR EVENTLOCAT­ION Rockige Lokalmatad­ore zeichnen „Rock im Hangar“aus. Der Vorverkauf für die zweite Auflage am 3. November hat begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany