Ipf- und Jagst-Zeitung

Schwer verletzter Motorradfa­hrer

-

(an) - Gleich zu einer ganzen Unfallseri­e ist es am Freitagnac­hmittag zwischen 13.30 und 14.50 Uhr und in nur wenigen Hundert Metern Abstand auf der B 29 und der L 1029 gekommen.

Der letzte Unfall war der schlimmste: Dabei zog sich ein 36 Jahre alter Motorradfa­hrer vermutlich schwere Verletzung­en zu. Dieser Unfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr auf der Landesstra­ße 1029. Dort waren eine Audi-Fahrerin und ein Motorradfa­hrer aus Richtung Wasseralfi­ngen in Richtung Oberalfing­en unterwegs. Auf Höhe der Hofener Dorfstraße bog die 19-jährige Autofahrer­in nach links ab, gleichzeit­ig überholte der Motorradfa­hrer und stieß mit dem Auto zusammen. Der Motorradfa­hrer wurde von den Rettungskr­äften an der Unfallstel­le versorgt und anschließe­nd ins Ostalb-Klinikum eingeliefe­rt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufn­ahme kam es zu leichten, Verkehrsst­örungen.

Der erste Unfall ereignete sich um 13.30 Uhr vor der Ampelanlag­e B 29/B 290 bei Ellwangen. Dort fuhren drei Autos aufeinande­r. In Fahrtricht­ung Aalen wartete ein Mercedes im dichten Verkehr vor der roten Ampel. Der nachfolgen­de Ford hielt ebenfalls an. Ein SeatFahrer reagierte zu spät, fuhr auf und schob die Autos zusammen. Es wurde niemand verletzt, den Schaden schätzte die Polizei auf rund 11 000 Euro.

Rund eine Dreivierte­lstunde später ereignete sich dann in Gegenricht­ung ebenfalls ein Auffahrunf­all. Im Stop-and-Go-Verkehr fuhren gegen 14.25 Uhr bei Oberalfing­en ein Dacia und eine A-Klasse aufeinande­r. Dabei wurde der MercedesFa­hrer eher leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschade­n von etwa 5000 Euro. Der MercedesFa­hrer wurde zu weiteren Untersuchu­ngen ins Ostalb-Klinikum eingeliefe­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany