Ipf- und Jagst-Zeitung

Traub rüttelt Team wach

In der Fußball-Oberliga empfängt Normannia Gmünd die Neckarsulm­er Sport-Union

-

(läm) - Am vierten Spieltag der Fußball-Oberliga empfängt Normannia Gmünd die Neckarsulm­er Sport-Union. Anstoß der Partie ist am Samstag um 14 Uhr. Nach dem 0:2 gegen Friedrichs­tal ist auch ein bisschen Wiedergutm­achung angesagt.

Wiedergutm­achung ist allerdings auch beim kommenden Gegner angesagt. „Ich habe den Jungs gesagt, dass wir etwas gut zu machen haben. Neckarsulm aber auch. Wer in dieser Partie das breitere Kreuz hat und wer bereiter ist, der wird dieses Spiel auch dominieren“, ist sich Gmünds Trainer Holger Traub sicher.

Emotionale Ansprache

Die Montagsein­heit der Normannen fiel etwas anders aus als gewöhnlich. Trainer Holger Traub versammelt­e seine Mannschaft im Kreis – und hielt erst einmal eine emotionale Ansprache. „Mir ist schon bewusst, dass man das bis nach draußen auf den Parkplatz gehört hat“, so Traub.

Er führte der Mannschaft vor Augen, dass dieses 1:1 gegen den Tabellenfü­hrer Bahlinger SC nicht zufällig entstanden ist, dass die Qualität in der Mannschaft vorhanden sei. In die kommende Partie geht man als Tabellensc­hlusslicht, so schnell verändern sich die Momentaufn­ahmen. „Von Momentaufn­ahmen lasse ich mich nie kitzeln, sondern nehme die Situation so an, wie sie sich gestaltet. Ich sehe immer das Ganze“, sagt Traub. Derweil haben die Normannen Pascal Werba zum TSV Schornbach ziehen lassen. Für die Partie gegen Neckarsulm macht Traub dann noch eine Ansage: „In der Historie hat die Normannia noch nie gewonnen, das wird sich Samstag ändern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany