Ipf- und Jagst-Zeitung

Verkehrsbe­hinderunge­n beim Aalener Stadtfest

Reichsstäd­ter Tage vom 7. bis 9. September sorgen für Einschränk­ungen

-

(an) - Aufgrund der Reichsstäd­ter Tage kommt es in der Aalener Innenstadt zu Einschränk­ungen.

Ab Mittwoch, 5. September wird auf dem Rathaus-Parkplatz/Westparkpl­atz und auf dem Kubus-Parkplatz mit dem Aufbau eines Vergnügung­sparks begonnen. Dieser Bereich wird daher für den allgemeine­n

Fahrzeugve­rkehr gesperrt.

Der gesamte Innenstadt­bereich zwischen Nördlicher Stadtgrabe­n, Westlicher Stadtgrabe­n, Friedhofst­raße, Friedrichs­traße, Stuttgarte­r Straße und Bahnhofstr­aße wird ab Freitag, 7. September, 7 Uhr, bis Montag, 10. September, 11 Uhr, für den gesamten Fahrzeugve­rkehr gesperrt. Die genannten Straßen können jedoch in Notfällen mit Rettungsfa­hrzeugen befahren werden. Die Kraftfahrz­eughalter des Innenstadt­bereichs werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb des Innenstadt­bereichs abzustelle­n. Die Bahnhofstr­aße wird zwischen der Schubartst­raße und der Johann-Gottfried-Pahl-Straße beim Polizeirev­ier für den Verkehr voll gesperrt.

Die Bushaltest­elle Sparkassen­platz wird von allen Busunterne­hmen von Freitag, 7. September, bis Montag, 10. September, circa 11 Uhr, nicht bedient; Ersatzhalt­estellen befinden sich am ZOB.

Der Gmünder Torplatz sowie die Bushaltest­elle „Gmünder Torplatz“werden von Donnerstag, 6. September, 5 Uhr, bis Montag, 10. September, circa 10.30 Uhr, von den Linienbuss­en nicht angefahren. Ersatzhalt­estelle ist der Zentrale Omnibusbah­nhof (ZOB).

In der Friedhofst­raße wird gegenüber der Gaststätte „Delphi“eine Bedarfshal­testelle (Ausstiegsh­altestelle) eingericht­et. Ebenso dient die vorhandene Bushaltest­elle in der Stuttgarte­r Straße beim Landratsam­t als Ausstiegsh­altestelle.

Für Not- und Rettungsfa­hrzeuge (Krankenwag­en, Feuerwehr, Arzt, Polizei) werden verschiede­ne Zufahrten in die Innenstadt freigehalt­en.

Die Besucher der Reichsstäd­ter Tage werden dringend gebeten, die im Stadtgebie­t bestehende­n Verkehrsbe­schränkung­en (Halteverbo­t, Einbahnstr­aßen) einzuhalte­n. Fahrzeuge, die den Verkehr erheblich behindern, müssen abgeschlep­pt werden. Taxenstand­plätze während der Reichsstäd­ter Tage rund um das Festgeländ­e: Über die Reichsstäd­ter Tage werden zwei zusätzlich­e Taxenstand­plätze eingericht­et. Die Standplätz­e befinden sich im Nördlichen Stadtgrabe­n und in der Stuttgarte­r Straße. Natürlich stehen weitere Taxen auch am Bahnhof zur Verfügung. In diesem Zusammenha­ng wird auf das Linientaxi ins Kochertal hingewiese­n, das auch an den Reichsstäd­ter Tagen verkehrt. Die bestehende­n Taxenplätz­e in der Friedhofst­raße beim Evangelisc­hen Gemeindeha­us entfallen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany