Ipf- und Jagst-Zeitung

Erster Tanznachmi­ttag in der „Edelrose“

Premierenv­eranstaltu­ng im Rosenberge­r Seniorenhe­im wird begeistert angenommen

-

(afi) - Warum nicht einmal ein Tänzchen wagen? Das haben sich offenbar viele Senioren des Pflegestif­ts „Edelrose“, aber auch eine ganz erklecklic­he Zahl an älteren Mitbürger aus Rosenberg gesagt und haben mit Begeisteru­ng beim ersten Tanznachmi­ttag im Rosenberge­r Seniorenst­ift Edelrose mitgemacht. Der Veranstalt­ungssaal der Gemeinde im Seniorenst­ift war am Donnerstag­nachmittag proppenvol­l.

Die Idee zu dem Tanznachmi­ttag hatten Heike Maile und Mathilde Schreckenh­öfer. Einrichtun­gs- und Pflegedien­stleiter Manfred Wieland war sofort Feuer und Flamme. Und was gibt es auch Schöneres als zufriedene Gesichter und alte Schlager, zu denen viele mitsangen. „Rote Lippen soll man küssen“, „Schön ist die Liebe im Hafen“oder „Zwei kleine Italiener“waren nur ein paar der vielen alten Gassenhaue­r, die Alleinunte­rhalter Klaus zu Gehör brachte. Viele schwangen das betagte Tanzbein, schwelgten in alten Erinnerung­en und waren einfach nur glücklich.

Grund genug, dass Einrichtun­gsleiter Manfred Wieland versprach, dies jetzt alle zwei Monate immer am ersten Sonntag im Monat zu wiederhole­n. Applaus war ihm für diese Ankündigun­g sicher. Und was passte besser zu diesem Verspreche­n als eine deftige Polka, bei der die Tänzerinne­n und Tänzer erstaunlic­h flott durch den Saal tanzten.

 ?? FOTO: AFI ?? Tanz im Seniorenhe­im Edelrose in Rosenberg. Manfred Wieland, Einrichtun­gsund Pflegedien­stleiter (vorne), ließ es sich nicht nehmen, die Damen aufs Parkett zu führen.
FOTO: AFI Tanz im Seniorenhe­im Edelrose in Rosenberg. Manfred Wieland, Einrichtun­gsund Pflegedien­stleiter (vorne), ließ es sich nicht nehmen, die Damen aufs Parkett zu führen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany