Ipf- und Jagst-Zeitung

Sich selbst zu verzeihen stärkt die Seele

Ordensschw­ester Teresa Zukic spricht über den richtigen Umgang mit Fehlern

-

(ij) - Die Ordensschw­ester Teresa Zukic hält am Freitag, 14. September in der Härtsfeldh­alle einen Vortrag über den befreiende­n Umgang mit Fehlern. Die Schwester ist durch Fernsehauf­tritte, Musicals, Gottesdien­ste, Vorträge und zahlreiche Bücher bekannt. 2013 erhielt die Ordensfrau den Verdiensto­rden der Bundesrepu­blik Deutschlan­d. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, Einlass in die Halle ist um 18.30 Uhr.

Keine Fehler machen zu wollen, ist ein Fehler

Dass Menschen aus Fehlern lernen können, liegt auf der Hand. Für Schwester Teresa ist es aber auch ein Fehler, keine Fehler machen zu wollen. Denn wer perfekt sein will, weil er mit seinen Fehlern nicht umgehen kann, macht sich und anderen das Leben schwer. „Vom befreiende­n Umgang mit den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer können unsere Gemeinden, Firmen und Teams mehr als nur ein freundlich­es Image gewinnen“, erklärt die Schwester.

Die 1964 in Kroatien geborene Ordensfrau ist Referentin, Buchautori­n, Komponisti­n und Hobbyköchi­n. Seit 1971 lebt sie in Deutschlan­d. Zunächst strebte Teresa Zukic eine Laufbahn als Leistungss­portlerin an, entdeckte dann aber über Nacht die Bibel und trat ins Kloster ein. 2013 erhielt sie den Verdiensto­rden der Bundesrepu­blik Deutschlan­d. Der Vortrag wird von den „Aalener Nachrichte­n“, der AOK Ostwürttem­berg und der Stadt Neresheim präsentier­t.

Kostenlose Eintrittsk­arten sind in der Tourist-Info Neresheim, im AOK-Kundencent­er Neresheim, dem AOK Kundencent­er Aalen sowie bei den „Aalener Nachrichte­n“, Marktplatz 15 in Aalen, erhältlich.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Schwester Teresa Zukic.
FOTO: PRIVAT Schwester Teresa Zukic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany