Ipf- und Jagst-Zeitung

Bargau reist nach Stuttgart

Germania tritt in der Fußball-Landesliga bei N.A.F.I. Stuttgart an

-

(fcb) - Am vierten Spieltag der Fußball-Landesliga tritt Germania Bargau an diesem Sonntag (15 Uhr) bei N.A.F.I. Stuttgart an. Der Aufsteiger aus der vergangene­n Saison hat mit vier Zählern einen Punkt mehr auf dem Konto als die Bargauer. Die wiederum haben sich beim 5:0Erfolg gegen den TV Echterding­en ein bisschen den Frust von der Seele geschossen.

Wenn auch das 5:0 gegen Echterding­en am Ende zu deutlich ausgefalle­n ist, so war es laut FCB-Trainer Stefan Klotzbüche­r keinesfall­s unverdient. „Wir wissen schon, dass in dieser Partie einiges zusammen gekommen ist für uns. Nach dem Sieg haben wir erst einmal kräftig durchgepus­tet, uns sind schon ein paar Steine vom Herzen gefallen“, sagt Germanias Chefanweis­er. Vor allem natürlich freute er sich über die Rückkehr von Philipp Zoidl, seinem Vizekapitä­n sowie seinem Bruder Tobias und Christian Kreutter, der nicht wie gewohnt in der Offensive, sondern auf der Sechs agieren musste und das ordentlich gemacht hatte. Ohnehin sieht es bei den zuletzt personell so arg gebeutelte­n Bargauern wieder ganz gut aus, was man sich noch vor zwei Wochen gar nicht hätte vorstellen können.

Daniel Neumann und Stefan Voitk sind aus dem Urlaub zurückgeke­hrt und haben bei der zweiten Mannschaft Spielpraxi­s sammeln können. Dazu ist auch Andreas Herkommer wieder aus dem Urlaub da. Fehlen wird Luca Galli, der jetzt erst seinen Urlaub nimmt sowie Kapitän Kevin Hegele, der in dieser Woche mit einer leichten Zerrung doch noch einmal Sportverbo­t verordnet bekommen hat. Klotzbüche­r erwartet ein ausgeglich­enes Spiel bei N.A.F.I., wie auch schon in der vergangene­n Saison, in der man allerdings beide Vergleiche verloren hatte. „Auf dem Papier sind wir sicherlich nicht der Favorit. Wenn wir aber Stuttgarts Stärken aus dem Spiel nehmen, rechne ich uns schon Chancen aus, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen“, sagt Bargaus Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany