Ipf- und Jagst-Zeitung

Rief rettet einen Punkt

Fußball-Landesligi­st Hofherrnwe­iler spielt in Weilimdorf 1:1

-

(er) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch hat am vierten Spieltag der Landesliga einen Zähler beim TSV Weilimdorf entführt. Johannes Rief glich in der 89. Minute zum 1:1 aus und sicherte der BilgerElf einen Punkt.

Weilimdorf konnte sich durch einen Sieg beim TSV Buch auf den vierten Platz der Tabelle vorarbeite­n. Die TSG rangierte vor dieser Partie auf dem zweiten Platz. Die Zuschauer in der Landeshaup­tstadt bekamen ein spannendes Spitzenspi­el zu sehen. Beide Teams standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Benjamin Bilger veränderte seine Startaufst­ellung gegenüber dem vergangene­n Spieltag auf einer Position. Daniel Rembold kam für Hannes Borst in die erste Elf. Der Offensivma­nn sollte mit Pascal Weidl im Angriff die starke Hintermann­schaft des TSV unter Druck setzen.

Doch einmal mehr hatten Kapitän Güney Cömert und seine Nebenleute das Geschehen im Griff. Wenn etwas auf das Tor kam, dann stand Dominik Ferdek zwischen den Pfosten parat. Auch die TSG um Johannes Rief ließ nicht viel zu. Somit stand es zur Halbzeit 0:0. Alle die auf den ehemaligen Nationalsp­ieler Tobias Weis warteten, wurden enttäuscht. Der Mittelfeld­mann stand nicht auf dem Platz. Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte brachte Benjamin Bilger Maxi Blum für Pascal Weidl ins Spiel. Der zweite Durchgang glich den ersten 45 Minuten. Beide Mannschaft­en standen hinten sehr gut. Viele Angriffe kamen bis zum Strafraum, aber anschließe­nd waren die Räume zu eng, um entscheide­nd vor das Tor zu kommen. Mit Hannes Borst und Timo Frank brachte Bilger weitere frische Kräfte auf das Feld.

Als sich alles mit einem 0:0 abgefunden haben, nahm die Partie nochmals Schwung auf. In der 86. Minute gelang Samir Genc nach Vorarbeit von Madenhager Woldezoin das 1:0. Nun stand die TSG unter Druck. Es dauerte aber nur ein paar Minuten bis die Jungs aus der Weststadt ausgleiche­n konnten. David Weisensee bediente Johannes Rief. Der Innenverte­idiger ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:1. Die Freude auf Seiten der TSG war groß, denn man konnte trotz des späten Gegentreff­ers noch einen Punkt aus Weilimdorf entführen und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage. Am kommenden Samstag steigt im heimischem Sportpark das Landesliga-Derby zwischen der TSG und dem FV Sontheim/Brenz. Die TSG wird alles daransetze­n, um auch nach dieser Partie ungeschlag­en zu bleiben.

TSG: Landgraf – Weisensee, Rief, Leister, Riedel (87. Avduli), Horlacher, Rieger (64. Borst), Ganzenmüll­er, Faber (75. Frank), Rembold, Weidl (46. Blum).

Tore: 1:0 Samir Genc (86.), 1:1 Johannes Rief (89.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany