Ipf- und Jagst-Zeitung

Heimnieder­lage zum Auftakt

Die Ringer der KG Fachsenfel­d/Dewangen starten mit 8:18-Niederlage gegen Weilimdorf in die Oberliga

-

AALEN (an) - Mit einer 8:18-Heimnieder­lage gegen die SG Weilimdorf sind die Ringer der KG Fachsenfel­d / Dewangen in die Ringerober­liga gestartet. Da man nicht auf die ausländisc­hen Ringer Kertuscha und Minguzzi zurückgrei­fen konnte, musste die Mannschaft umgestellt werden.

74 kg B (G): Im vorgezogen­en Kampf hatte es KG-Ringer Peter Eckstein gegen Tomasz Kierpiec schwer. Durch eine Zweierwert­ung konnte Eckstein den Überlegenh­eitssieg verhindern und überließ dem Gast einen Punktsieg mit 15:2.

57 kg (F): KG-Ringer Ralf Pfisterer startet mit einem Beinangrif­f gegen Paul Heiderich und ging mit 2:0 in Führung. Bei der nächsten Aktion konnte Heiderich mit einem Nackenhebe­l Pfister in die Brückenlag­e befördern aus der sich der KG-ler nicht mehr befreien konnte.

130 kg (G): Einen kontrollie­rten Kampf bestritt KG-Ringer Max Knobel gegen Maximilian Hubl. Knobel konnte ein ums andere Mal punkten . Gegen Ende des Kampf konnte Hubl nochmals punkten und verkürzte auf den Endstand von 8:5. 61 kg (G): KGRinger Masoad Hassani hatte in Catalin-Andrej Vitel einen zu starken Gegner gegen sich. Der Gast konnte immer wieder geschickt punkten oder kontern. Beim Stande von 10:0 schulterte Vitel dann seinen Gegner.

98 kg (F): Eine starke Leistung zeigte KG-Ringer Holger Fingerle der in einem technisch anspruchsv­ollen Kampf gegen den Weilimdorf­ener Hikmet Akyol nichts anbrennen ließ. Mit einem 7:2-Punktsieg behielt Fingerle verdient die Oberhand. 66 kg A

(F): Gegen den starken Weilimdorf­ener Feim Gashi rang Pascal Ruffing gut mit. Gashi ging in Führung und

beherrscht­e den Kampf. Zur Mitte der zweiten Runde verletzte sich Ruffing, so das er den Kampf nicht weiter führen konnte und somit dem Gast vier Mannschaft­spunkte überlassen musste.

86 kg B (G): Mit Lucas Lazogianis hatte KG-Ringer Christian Pfisterer im stilartfre­mden griechisch römisch einen starken Nachwuchsm­ann zum Gegner. Pfisterer bemühte sich nach Kräften musste aber die leichte Überlegenh­eit des Gastes anerkennen und eine 1:6-Punktniede­rlage akzeptiere­n. 71 kg (G): Auf Augenhöhe rangen der Weilimdorf­er Alexej Nagorniy und Nico Weingart. Am Ende siegte der Gast knapp mit 2:1. 80 kg (F): Einen schwer zu ringenden Gegner hatte KG-Ringer Nicklas Haßler mit Marc Bühler. Haßler dominierte und gewann mit 5:2 Punkten. 75 kg A (F): KG-Ringer Jonas Heib startet gegen Kevin Schnepf gut in den Kampf und ging mit seinen Beinangrif­fen und Führung. Die Angriffe des Gastes wehrte Heib geschickt ab. Kampfstand: 8:18.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die KG kassierte zum Auftakt eine 8:18-Niederlage.
FOTO: PETER SCHLIPF Die KG kassierte zum Auftakt eine 8:18-Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany