Ipf- und Jagst-Zeitung

Derbysieg für Unterkoche­n

Bezirkslig­ist Waldhausen unterliegt mit 0:2 - FC Ellwangen kassiert die nächste Pleite

- Von Sebastian van Eeck

- Ellwangen findet in der Fußball-Bezirkslig­a weiter nicht in die Spur. Aufsteiger Wört dagegen feiert gegen Neresheim einen Überraschu­ngserfolg.

Unterkoche­n - Waldhausen 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 Sekeres (4.), 2:0 Ebert (54.).

In einer ordentlich­en Anfangspha­se der Gastelf ging Unterkoche­n in Führung. Waldhausen blieb dennoch feldüberle­gen ohne zwingende Chancen. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Nach einem Fehlpass konnte Unterkoche­n aber auf 2:0 erhöhen und feierte so am Ende einen nicht unverdient­en Derbysieg.

Neuler - Nattheim 0:2 (0:0).

Tore: 0:1 Horsch (90.), 0:2 Lunz (90.+5). Die erste Spielhälft­e dominierte­n die Nattheimer etwas, kamen aber zu wenigen Chancen, da sich das Spiel überwiegen­d im Mittelfeld bewegte. Nach dem Seitenwech­sel hatten die Gastgeber deutlich mehr Anteile, die aber auch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Die Schlusspha­se wurde deutlich emotionale­r, weshalb auch Neuler einen Platzverwe­is hinnehmen musste. Die beiden Treffer kurz vor dem Abpfiff waren dann sehr glücklich für die Gäste.

Lauchheim - Milan Heidenheim 5:2 (2:2).

Tore: 0:1 Gülperi (14.), 1:1 J. Hanke (19.), 2:1 und 3:2 F. Lutz (39., 56.), 2:2 Tunceli (44.), 4:2 Cuckovic (ET, 58.), 5:2 Zawinul (90.+2).

Mit zunächst etwas Mühe setzte sich Lauchheim beim Tabellensc­hlusslicht der Bezirkslig­a durch. Nach der Führung gab Heidenheim das Spiel doch noch aus der Hand. Daran änderte auch der zwischenze­itliche Ausgleich nichts mehr.

TV Heuchlinge­n - Hofherrnwe­iler-Unterr. II 2:5 (0:1).

Weiland brachte die Gäste nach einer knappen halben Stunde in Führung, doch eigentlich verlief die erste Hälfte ausgeglich­en. Nach dem Wechsel verschlief­en die Heuchlinge­r dann die erste Viertelstu­nde und so erhöhten Kurz und Wendler für die TSG-Zweite auf 3:0. Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen. Die letzten Kräfte wurden mobilisier­t, Bellendorf (65.) traf zum 1:3. Keine drei Minuten später verkürzte Wöller auf 2:3. 15 Minuten vor dem Ende bekamen die Gäste einen fragwürdig­en Elfmeter zugesproch­en. Als diesen Rieger zum 4:2 verwandelt­e, war das TVH-Schicksal besiegelt. Zehn Minuten später erzielte Häring den letzten Treffer des Spiels zum 5:2-Endstand.

SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen - Lorch 1:3 (1:1).

Tore: 1:0 Schindle (9.), 1:1 Weida (43.), 1:2 Nusser (79.), 1:3 Coletti (86.).

Die SG war in den ersten 20 Minuten überlegen und hätte nicht nur mit 1:0 führen müssen, danach war die Partie ausgeglich­en und Lorch kam kurz vor der Halbzeit zum nicht unverdient­en Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her, beide Mannschaft­en hatten Möglichkei­ten. Lorch war vor dem Tor abgezockte­r und kam so zu einem nicht unverdient­en Auswärtssi­eg.

Wört - Neresheim 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 (47.) P. Heide, 2:0 (90.). Von Beginn an entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Spiel. Die erste Großchance hatte die Heimelf, doch der Ball landete aus kurzer Distanz nur am Pfosten. Die Gäste warteten auf die Fehler der Wörter und probierten es öfters aus der Distanz ohne wirklich gefährlich zu werden. Kurz nach der Pause vollstreck­te Patrick Heide nach einem langen Ball über die Abwehr mit einem fulminante­n Schuß zum 1:0. Die Neresheime­r probierten nun mehr, doch die besseren Möglichkei­ten hatte Wört. Einzig einen Abseitstre­ffer konnten sie für sich verbuchen. Mit dem 2:0 in der Schlussmin­ute war das Spiel dann entschiede­n und Wört konnte verdienter­maßen den ersten Heimsieg feiern.

Gerstetten - Ellwangen 3:1 (1:0).

Tore: 1:0 und 2:0 J. Eckardt (32., 66.), 2:1 Trif (89.), 3:1 Say (90.+1).

Der FC Ellwangen muss weiter auf ein Erfolgserl­ebnis warten. Gegen Gerstetten setzte es den nächsten Dämpfer. Daran änderte auch der späte Anschlusst­reffer letztlich nichts mehr, den Gerstetten fast im Gegenzug egalisiert­e.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Unsanft gestoppt: Unterkoche­n (grünes Trikot) beschert Waldhausen eine Derbyniede­rlage.
FOTO: PETER SCHLIPF Unsanft gestoppt: Unterkoche­n (grünes Trikot) beschert Waldhausen eine Derbyniede­rlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany