Ipf- und Jagst-Zeitung

Wittek holt Bronze

Walxheimer Jagstquell­schützin wird Dritte bei Deutschen Meistersch­aften in Garching-Hochbrück

-

(an) - Bei den Deutschen Meistersch­aften in Garching-Hochbrück hat Yvonne Wittek von den Jagstquell­schützen Walxheim den bisher größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Sie erzielte 376 Ringe und holte sich damit die Bronzemeda­ille in der Klasse Damen II.

Im Vergleich zu den Landesmeis­termeister­schaften konnte sie sich damit noch einmal um zwei Ringe steigern. Wittek, die erst seit wenigen Jahren als Sportschüt­zin aktiv ist, freute sich sichtlich über den Medailleng­ewinn. „In der Probe war ich noch sehr nervös und es lief noch nicht rund. Als dann aber der Wettkampf losging, hat alles gut geklappt.“Nach ihrem Erfolg im Einzel durfte sie auch im Mix-Team-Wettbewerb mit der Luftpistol­e antreten. Hier darf jeder Landesverb­and nur zwei Paare für den Wettkampf stellen. Mit ihrem Mix-Partner Jörg Kobarg konnte sie sich dabei allerdings nicht im vorderen Bereich platzieren.

Auch zwei Hüttlinger erfolgreic­h

Auch die beiden Hüttlinger Armbrustsc­hützen Gebhard und Louis Fürst, die bei Meistersch­aften für die SGi Stuttgart an den Start gehen, waren bei den Deutschen Meistersch­aften wieder erfolgreic­h. In der 30 Meter-Armbrust holten sie zusammen mit Martin Maier den Titel in der Mannschaft­swertung. Dazu wurde Gebhard Deutscher Meister im Einzel mit der 30 Meter-Armbrust und Zweiter mit der 10 Meter-Armbrust. Der SV Buch blieb in diesem Jahr ohne Medaillen, konnte jedoch zwei Plätze in den TopTen erringen. Claudia Madronitsc­h wurde in der Klasse Damen III Siebte mit dem Luftgewehr und Neunte im KK-Liegendkam­pf.

 ?? FOTO: MADRONITSC­H ?? Yvonne Wittek.
FOTO: MADRONITSC­H Yvonne Wittek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany