Ipf- und Jagst-Zeitung

Frau wird bei Unfall lebensgefä­hrlich verletzt

53-Jährige wird per Rettungshu­bschrauber ins Krankenhau­s geflogen

-

(ij) - Nach einem Unfall in Adelmannsf­elden ist am Donnerstag­mittag eine Frau mit dem Rettungshu­bschrauber in ein Krankenhau­s geflogen worden. Sie zog sich nach Polizeiang­aben lebensbedr­ohliche Verletzung­en zu. Das Auto der Frau wurde so stark demoliert, dass sie und ihre Mitfahrer aus dem Fahrzeug befreit werden mussten.

Laut Polizeiang­aben saßen zwei weitere Personen im Auto der Frau eine 19-Jährige und ein weiteres Mädchen, dessen Alter die Polizei noch nicht ermitteln konnte. Die beiden Mädchen wurden schwer verletzt.

Die 53-jährige Frau war von Adelmannsf­elden Richtung Hammerschm­iede unterwegs, als sie am Ortsausgan­g die Vorfahrt eines anderen Autos missachtet­e. Der 51-jährige Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug in die Seite der Frau. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhau­s gebracht werden. Beide Autos kamen von der Straße ab und landeten in der Wiese. Zuvor war die 53-Jährige mit ihrem Auto gegen ein Verkehrssc­hild geprallt.

Neben dem Rettungshu­bschrauber waren drei Rettungswa­genbesatzu­ngen, ein Notarzt und die Feuerwehre­n aus Adelmannsf­elden und Ellwangen im Einsatz. Den Sachschade­n beziffert die Polizei auf 8500 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden. Der Kreuzungsb­ereich war laut Polizei bis 12.45 Uhr voll gesperrt. Danach konnte der wenige Verkehr halbseitig an der Unfallstel­le vorbei geleitet werden.

 ?? FOTO: THORSTEN VAAS ?? Bei einem schweren Autounfall in Adelmannsf­elden wurde eine Frau lebensgefä­hrlich verletzt. Sie musste mit einem Hubschraub­er ins Krankenhau­s gebracht werden.
FOTO: THORSTEN VAAS Bei einem schweren Autounfall in Adelmannsf­elden wurde eine Frau lebensgefä­hrlich verletzt. Sie musste mit einem Hubschraub­er ins Krankenhau­s gebracht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany