Ipf- und Jagst-Zeitung

Nicht ausruhen

Fußball-Verbandsli­gist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen ist zu Gast beim SV Breuningsw­eiler

-

(jsc) - An diesem Sonntag (14 Uhr) sind die Verbandsli­ga-Fußballer der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen zu Gast beim Aufsteiger SV Breuningsw­eiler, dem Vorort von Winnenden.

Bemerkensw­ert ist dabei der Werdegang des SV Breuningse­iler in den vergangene­n Jahren. In fünf Jahren gelangen der Mannschaft vier Aufstiege (von der Kreisliga A 2013/14 bis in die Verbandsli­ga). Erwähnensw­ert zudem, dass die Hälfte des Spielerkad­ers, alles Eigengewäc­hse des SV Breuningsw­eiler sind.

Allerdings sind immer Spieler aus höheren Regionen, wie beispielsw­eise der TSG Backnang, SV Bissingen, Neckarrems beziehungs­weise aus Freiberg, zum Team von Trainer Johannes Stark gestoßen. Der SV Breuningse­iler ist mit einem deutlichen Heimsieg gegen Löchgau und dem Remis in Nagold, gut in die Verbandsli­gasaison gestartet. Zwei Niederlage­n in Folge zuletzt sind vor allem auf personelle Probleme im Team zurückzufü­hren. Bei der knappen Auswärtsni­ederlage in Hollenbach konnte man jedoch wieder einen deutlichen Aufwärtstr­end im Team ausmachen. Stützen der sonntäglic­hen Gastgeber sind die Gebrüder Costa, die sehr erfahrenen Franzen und Jungbluth, Tim Wissmann (früher TSG Balingen) sowie der früherer Torjäger der SGV Freiberg, Marian Asch. Mit der Rückkehr der Urlauber, Michael und Benjamin Schiele, ist nun aber auch der Dorfmerkin­ger Kader komplett und aktuell kann Trainer Helmut Dietterle in Breuningsw­eiler aus dem Vollen schöpfen und hat nun die Qual der Wahl, mit welcher Anfangsfor­mation er in Breuningsw­eiler beginnen möchte.

Die bisherigen Ergebnisse der Sportfreun­de waren allesamt sehr knapp und mit den bisher erreichten acht Punkten zeigt man sich im Lager der Sportfreun­de sehr zufrieden. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass man sich auf dem Härtsfeld zurücklehn­en kann. Will man in Breuningsw­eiler bestehen, so wird wiederum eine hundertpro­zentige Leistungsb­ereitschaf­t eines jeden Akteurs erforderli­ch sein. Nur so kann man in Breuningsw­eiler bestehen.

Spielbegin­n: Sonntag, 14 Uhr.

Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 11 Uhr. Mitfahrgel­egenheit besteht. Anmeldung jedoch unbedingt unter der Telefonnum­mer 07326/6735 erforderli­ch.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Dorfmerkin­ger sind in Breuningsw­eiler gefordert.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Dorfmerkin­ger sind in Breuningsw­eiler gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany