Ipf- und Jagst-Zeitung

Versöhnlic­her Abschluss für Schoch-Team

Lauchheime­r landen beim Finallauf in Châtel auf dem ersten Platz

-

(an) - Am vergangene­n Wochenende ist in Châtel, im Skigebiet Les Portes du Soleil in Frankreich, der Finallauf der Truck TrialSaiso­n 2018 ausgetrage­n worden. Bei strahlende­m Wetter und unter dem Jubel von tausenden Fans, fuhr das zweitgrößt­e Starterfel­d, nach Montalie-Vercieu, in die Sektionen. Diese waren auf Skipisten und DownhillSt­recken angelegt und somit eine echte Herausford­erung für die Mannschaft­en. Mit einem versöhnlic­hen Abschluss für das Lauchheime­r Team.

Um sich an die Höhenluft zu gewöhnen und um den Teamgeist zu stärken, entschloss sich das HSSchoch-Hardox-Truck-Trial-Team einen Tag vor Wettkampfb­eginn, von Châtel (1200 Meter Seehöhe) bis zum Gipfel des Mont de Grange (2432 Meter Seehöhe) zu wandern. Am Gipfelkreu­z angekommen schwor sich das Team nochmals auf den Endlauf ein und ging einen Tag später enthusiast­isch und voller Vorfreude an den Start.

Dämpfer am ersten Tag

Doch dennoch lief der erste Tag nicht so gut, wie erhofft. Viele Tore waren streckenbe­dingt unbefahrba­r. Einige Sektionen konnten sogar von überhaupt keinem Team passiert werden. Am Ende betrug der Rückstand des HS-Schoch-Hardox-Teams zum Erstplatzi­erten stolze 1180 Punkten.

Am nächsten Tag begann aber die famose Aufholjagd. Fahrer Marcel Schoch und Beifahrer Johnny Stumpp zeigten noch einmal was in ihnen steckt und lieferten einen sehr starken Lauf ab. Allen war schnell klar, dass das man punktemäßi­g enorm aufholen würde. Dass es am Ende vom Tag jedoch noch für den ersten Platz reichte, überrascht­e dann doch. Umso größer war die Freude über den Sieg beim letzten Lauf der Saison. Ein versöhnlic­her Abschluss, trotz zweitem Platz in der Gesamtwert­ung.

Erster in der Gesamtwert­ung war am Ende des Tages das Team Reicher, das sich damit auch den Titel sicherte. Der diesjährig­e zweite Platz motiviert das HS-Schoch-HardoxTeam nun aber laut eigenen Angaben umso mehr im nächsten Jahr und der neuen anstehende­n Saison wieder Vollgas zu geben.

IAA Hannover, 20. bis 27. September, Interview und Autogramms­tunde mit Marcel Schoch.

 ?? FOTO: TOBIAS LOEFFLER ?? Am Ende zeigten sie dann doch noch einmal ihr ganzes Können.
FOTO: TOBIAS LOEFFLER Am Ende zeigten sie dann doch noch einmal ihr ganzes Können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany