Ipf- und Jagst-Zeitung

„Freude am Glauben weitergebe­n“

Patrick Grazer ist neuer Dekanats-Jugendseel­sorger im Dekanat Ostalb

-

(an) - Jetzt ist das Team des Jugendrefe­rats des Dekanats Ostalb wieder komplett. Patrick Grazer ist neuer Dekanats-Jugendseel­sorger.

Grazer, der seine Freude am Glauben an die Jugendlich­en weitergebe­n möchte, .kommt aus der Gemeinde Salvator in Aalen. Nach seinem Studium an der Katholisch­en Hochschule in Mainz wurde er in der Seelsorgee­inheit Schöntal im Dekanat Hohenlohe ausgebilde­t.

Künftig ist er mit einem Stellenant­eil von 75 Prozent als Jugendseel­sorger im Dekanat Ostalb tätig und mit 25 Prozent in der Seelsorgee­inheit Rosenstein, wo er unter anderem für die Gemeinde Böbingen und die Erstkommun­ion zuständig ist. Zudem ist Grazer gemeinsam mit Daniel Barth für die Jugendkirc­he Gmünd verantwort­lich.

Neu im Team für die kommenden drei Jahre ist auch Tobias Kornacker. Der 19-Jährige absolviert ein Duales Studium im Bereich Soziale Arbeit und hat seine Praxisstel­le im Jugendrefe­rat Aalen.

 ?? FOTO: SIBYLLE SCHWENK ?? Patrick Grazer (Mitte) ist neuer Dekanats-Jugendseel­sorger. Dekan Robert Kloker (rechts) hieß ihn und Tobias Kornacker, der seine BA-Stelle als Sozialarbe­iter im Jugendrefe­rat angetreten hat, willkommen.
FOTO: SIBYLLE SCHWENK Patrick Grazer (Mitte) ist neuer Dekanats-Jugendseel­sorger. Dekan Robert Kloker (rechts) hieß ihn und Tobias Kornacker, der seine BA-Stelle als Sozialarbe­iter im Jugendrefe­rat angetreten hat, willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany