Ipf- und Jagst-Zeitung

Brosi und Klein vor Heimdebüt

Für Schwabsber­gs Kegler geht es in der Bundesliga wieder um Punkte - Gegner ist Lorsch

-

(an) - Nach dem missglückt­en Saisonauft­akt beim deutschen Serienmeis­ter RotWeiß Zerbst folgt an diesem Samstag (ab 14 Uhr) das erste Heimspiel der neuen Saison. Gegner im Schwabsber­ger Kegelcente­r wird dabei der SKC Nibelungen Lorsch sein.

So richtig weiß man in Schwabsber­g noch nicht, wo man steht. Der Pflichtspi­elauftakt in Zerbst wurde zwar mit 0:8 verloren, wer aber weiß, dass die Sachsen-Anhaltiner bereits 13 deutsche Meistersch­aften in Folge verbuchen konnten, der kommt zu dem Schluss, dass eine Niederlage nicht überrasche­nd kam. Ein deutlich wegweisend­erer Gradmesser wird da das kommende Spiel gegen die Hessen.

Sogar zweimal gaben sich die Lorscher in der vergangene­n Saison die Ehre in Schwabsber­g. Dabei hinterließ­en sie zwei völlig unterschie­dliche Eindrücke. Während im Pokal die Ostälbler noch mit 6:2 deutlich die Oberhand behielten, konnten die Nibelungen im Ligaspiel beim 3:5 beide Punkte aus Württember­g entführen. Man darf gespannt sein, welches Gesicht Lorsch am Wochenende zeigen wird. Der Anspruch der Schwabsber­ger muss es auf jeden Fall sein, das Punktekont­o nach zwei Spieltagen wieder ausgeglich­en zu gestalten.

Premiere vor heimischem Publikum

Für zwei Neuzugänge wird der Samstag die erste Möglichkei­t, sich dem heimischen Publikum zu präsentier­en. Dietmar „Didi“Brosi wechselte vom Absteiger KRC Kipfenberg an die Jagst, mit einer starken Leistung in Zerbst deutete er schon an, welche Verstärkun­g er für Schwabsber­g werden kann.

Bernd Klein, der vom Ligakonkur­renten aus Amberg kam, hat sich auch auf Anhieb in der ersten Mannschaft der Schwabsber­ger festgebiss­en und zeigte sein Potential schon während der vergangene­n Spiele. Die Voraussetz­ungen für ein spannendes Spiel mit hochklassi­gen Ergebnisse­n sind also gegeben, über zahlreiche Unterstütz­ung würde sich die Mannschaft wie immer freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany