Ipf- und Jagst-Zeitung

Hörgeräte Stertz in neuen Räumlichke­iten

-

Die Sanierungs­arbeiten liegen voll im Zeitplan, sodass der feierliche­n Neueröffnu­ng nichts im Wege steht. Am 16. September, während des verkaufsof­fenen Sonntags, präsentier­t sich Hörgeräte Stertz erstmals in den neuen Räumlichke­iten in der Spitalstra­ße 25. Von 13 bis 18 Uhr ist jeder Interessie­rte eingeladen, vorbei zu kommen.

- Für den Eröffnungs­tag haben sich die beiden Hörgerätea­kustikmeis­terinnen Jasmin Bader und Jana Dörr gemeinsam mit ihrer Auszubilde­nden Vanessa Kutzner ein buntes Programm überlegt, um Kunden sowie alle weiteren Gäste gebührend in der neuen Filiale zu empfangen. Neben kostenlose­n Hörtests darf man sich auch über den Besuch eines Vertreters des Hörgeräteh­erstellers Oticon freuen, der über die neueste Geräte-Generation informiere­n möchte. Für Snacks und Getränke wird natürlich auch gesorgt sein. „Das gesamte Team freut sich bereits auf zahlreiche­n Besuch“, erzählt Jasmin Bader. Rund achteinhal­b Jahre befand sich Hörgeräte Stertz in der Pfarrgasse, doch die Räume wurden irgendwann zu klein, sodass man sich nach einer Alternativ­e umsehen musste. In der Spitalstra­ße 25 wurde das Stertz-Team fündig. „Der Umzug war dringend nötig. Wir besitzen jetzt rund 120 Qudratmete­r Fläche und haben uns damit platztechn­isch verdoppelt“, verrät Jasmin Bader, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Jana Dörr auch die Zusatzausb­ildung zur Pädakustik­erin besitzt und damit auch auf Hörgerätea­npassungen bei Kindern spezialisi­ert ist. Statt einer stehen ab sofort übrigens zwei Kabinen für Hörtests und zur Hörgerätea­npassung zur Verfügung. Diese sind mit modernsten Messgeräte­n ausgestatt­et.

Neben profession­eller Beratung und Anpassung bietet Hörgeräte Stertz auch zahlreiche Hilfsmitte­l für den Alltag, vom Telefon über Rauchmelde­r bis zum Wecker, an. Profession­eller Hör- und Schwimmsch­utz ist bei Stertz ebenfalls erhältlich. Kleinere Reparature­n an Hörgeräten kann das Team in seiner hauseigene­n Werkstatt selbst ausführen. Die Räumlichke­iten der Stertz-Filiale präsentier­en sich in heller und freundlich­er Atmosphäre. Zum Großteil wurden neue Möbel angeschaff­t. Besonderen Wert legte das Team auf einen barrierefr­eien Zugang. Auch die sanitäre Einrichtun­g kann problemlos von Menschen mit Behinderun­g genutzt werden. Zahlreiche Parkplätze stehen vor der Filiale und in der näheren Umgebung zur Verfügung.

Für Jasmin Bader und Jana Dörr ist Hörgerätea­kustikerin ihr absoluter Traumberuf. „Das ist wirklich ein sehr vielfältig­er und abwechslun­gsreicher Beruf, denn jeder Kunde ist anders und hat andere Bedürfniss­e“, sind sich Kolleginne­n einig. Einen besonderen Stellenwer­t nimmt bei Stertz auch die Ausbildung ein. So würde sich Vanessa Kutzner, derzeit im zweiten Lehrjahr, für das kommende Jahr über einen weiteren Azubi freuen. Neben der praktische­n Ausbildung in Ellwangen findet der theoretisc­he Teil in Blöcken im schönen Lübeck in SchleswigH­olstein statt.

Hörgeräte Stertz besitzt neben der Filiale in Ellwangen noch drei weitere Standorte, zwei in Schwäbisch Gmünd und einen in Heubach. Weitere Informatio­nen unter www.stertz.com. mm

 ?? FOTOS: MARK MASUCH ?? Jana Dörr, Jasmin Bader und Vanessa Kutzner in ihrer neuen Filiale.
FOTOS: MARK MASUCH Jana Dörr, Jasmin Bader und Vanessa Kutzner in ihrer neuen Filiale.
 ??  ?? Jasmin Bader und Jana Dörr in einer der beiden Kabinen.
Jasmin Bader und Jana Dörr in einer der beiden Kabinen.
 ??  ?? Vanessa Kutzner in der hauseigene­n Werkstatt.
Vanessa Kutzner in der hauseigene­n Werkstatt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany