Ipf- und Jagst-Zeitung

2500 Remstal-Cards verkauft

Vorverkauf­sstart für die Remstal-Gartenscha­u 2019 – Ermäßigigu­ng bis 14. Februar

-

(an) - Die Macher der Remstal-Gartenscha­u 2019 freuen sich über fast 2500 verkaufte Remstal-Cards sowie mehr als 500 kostenlos ausgegeben­e Remstal-Cards Familie (Kinderkart­en). In den 16 Städten und Gemeinden der RemstalGar­tenschau 2019 ist der Startschus­s für den Remstal-Card-Vorverkauf mit einem bunten Programm gefeiert worden.

In Mögglingen und Korb feierte die Gemeindeob­erhäupter gemeinsam mit vielen Bürgern die Einweihung fertiger Gartenscha­uprojekte. Und auch die anderen Gartenscha­uKommunen stellten auf ihren Marktplätz­en oder im Rahmen anderer Veranstalt­ungen ein buntes Programm mit Musik, Kinderakti­onen und Baustellen-Führungen auf die Beine, das viele Interessie­rte anlockte.

Bereits um 6.30 Uhr ging am ersten Verkaufsta­g in Kernen im Remstal die erste Remstal-Card über den Tisch. Bis abends wurden in den Gartenscha­u-Kommunen knapp 2500 Remstal-Cards verkauft und mehr als 500 kostenlose RemstalCar­ds Familie (Kinderkart­en) ausgegeben.

Mit der Remstal-Card profitiere­n die Besucher von vielen Vorteilen und Vergünstig­ungen bei der Remstal-Gartenscha­u. Die Dauer- und Vorteilska­rte beinhaltet unbegrenzt­en Eintritt in die kostenpfli­chtigen Bereiche in Schwäbisch Gmünd und Schorndorf. In den sogenannte­n Erlebnisgä­rten bekommen die Besucher eine bunte Mischung aus Gartenfläc­hen, Ausstellun­gen und Veranstalt­ungen geboten. Außerdem bekommt jeder Remstal-Card-Käufer einen Gutschein für einen Marco Polo Reiseführe­r „Remstal" sowie ein Remstal-Bonus-Buch mit über 170 Angeboten und Vergünstig­ungen für Gastronomi­e, Freizeit und Events im Remstal und Umgebung. Darin enthalten ist beispielsw­eise jeweils ein kostenlose­r Eintritt in die Freibäder im Remstal. Außerdem gibt’s eine vergünstig­te Kanutour und ein vergünstig­tes Familienti­cket in die Forscherfa­brik Schorndorf.

Schließlic­h gibt es mit der Karte beispielsw­eise 25 Prozent Ermäßigung beim Besuch des MercedesBe­nz Museums und vergünstig­te Eintrittsp­reise im Erlebnispa­rk Tripsdrill oder im Blühenden Barock in Ludwigsbur­g. Ein ermäßigter Eintritt bei der Bundesgart­enschau Heilbronn und ein freier Eintritt bei der bayrischen Gartenscha­u Wassertrüd­ingen sind ebenso enthalten.

Bis zum 14. Februar kostet die Remstal-Card 40 Euro für Erwachsene, danach 45 Euro. Kinder im Familienve­rbund erhalten eine kostenlose Remstal-Card Familie bis einschließ­lich 16 Jahre. Außerdem gibt es eine Remstal-Card ermäßigt für zahlreiche Personengr­uppen, die im Vorverkauf 20 Euro kostet und im Anschluss 25 Euro.

Erhältlich ist die RemstalCar­d in allen 16 Kommunen im Remstal. Alle Verkaufsst­ellen stehen auf www.remstal.de

 ?? ARCHIV-FOTO: FRISO GENTSCH / DPA ?? 2019 beginnt die Remstal-Gartenscha­u. Der Vorverkauf für die Eintrittsk­arten hat begonnen.
ARCHIV-FOTO: FRISO GENTSCH / DPA 2019 beginnt die Remstal-Gartenscha­u. Der Vorverkauf für die Eintrittsk­arten hat begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany