Ipf- und Jagst-Zeitung

Remis für A-Jugend der SG2H

-

(an) - Nach intensiven Trainingsw­ochen bestritt die A-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen ihr erstes Rundenspie­l in der Württember­gOberliga gegen den namhaften Gegner aus Bittenfeld. Die Reserve der Jugendbund­esliga-Mannschaft war der erwartet starke und folglich auch favorisier­te Gegner.

Ein nervöser Beginn zeigte, dass die Jungs von der Ostalb noch ordentlich Respekt hatten. Im Angriff taten sich die Grün/Roten schwer, da die Bittenfeld­er mit einer kompakten, defensiven Abwehr Fehler provoziert­en und nur wenige Abschlüsse zuließen. Folglich war der Rückstand bis Mitte der ersten Hälfte bei sechs Toren (8:14). Durch die Umstellung auf eine defensiver­e Variante und gute Torwartlei­stungen wurde die Abwehr gefestigt. Da es im Angriff kaum besser lief, war man zur Halbzeit immer noch vier Tore hinten (12:16).

Hochmotivi­ert kam die SG2H aus der Kabine und verkürzte schnell auf zwei Tore. Die SG2H gab aber nie auf und hielt bei Ballgewinn mit schnellem Angriffssp­iel dagegen. Oft konnte jetzt der Gegner durch Konter bezwungen werden. In der 50. Minute war man dann auf 24:25 herangekom­men. Die SG2H blieb hartnäckig, hielt das Tempo hoch und glich vier Minuten vor Schluss zum 26:26 aus. In der Folge war die Chance zum Sieg durch schön herausgesp­ielte Angriffe vorhanden, die aber nicht verwandelt werden konnten. Außer zu Spielbegin­n war der Endstand von 26:26 das einzige Unentschie­den während des gesamten Spiels. Der Kampfgeist und das Durchhalte­vermögen wurden schlussend­lich belohnt und eine insgesamt gerechte Punkteteil­ung erzielt. Mit toller Stimmung auf den Zuschauerr­ängen und einer hochmotivi­erten Mannschaft mit tollem Kampfgeist erwartet die SG Hofen/ Hüttlingen den nächsten Gegner, die JSG Neckar-Kocher, am kommenden Sonntag (15 Uhr) in der Talsportha­lle in Wasseralfi­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany