Ipf- und Jagst-Zeitung

3:0 – TSG schlägt Gmünd

-

(er) - In einem eher durchschni­ttlichen Spiel der FußballVer­bandsstaff­el konnten sich die Jungs der TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach U19 im Derby gegen die Normania aus Gmünd letztendli­ch verdient mit 3:0 durchsetze­n und rutschte auf den vierten Platz vor. Das Spiel begann mit wenigen Torraumsze­nen. Die Normannen standen kompakt und die TSG fand am Anfang kein Mittel dagegen. Bis zur 25. Minute hatten die Gäste mehr vom Spiel. Torraumsze­nen gab es aber wenige.

Die erste gute Torchance dann in der 27. Minute. Marco Sedlatsche­k konnte sich im Strafraum durchsetze­n. Sein Abschluss verfehlte nur knapp das Gehäuse der Gäste. Von nun an hatte die TSG das Spiel im Griff. Jannik Schmidt nutzte in der 33. Minute einen Fehler in der Innenverte­idigung der Gmünder und konnte mit einem satten Schuss die Führung für die Jungs vom Sauerbach erzielen. Nach einem Freistoß in der 40. Minute durch Samuel Schwarzer brachte wiederum Schmidt den Ball gefährlich vors Tor. Jan Rieger stand goldrichti­g und markierte das 2:0. Die Entscheidu­ng dann in der 63. Minute. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde immer länger und prallte von der Latte zurück ins Feld. Tim Krohmer war zur Stelle und konnte per Kopf zum 3:0 vollenden.

Die TSG-Jungs hatten in der Folgezeit noch mehrere Chancen um die Führung nach oben zu schrauben. Diese wurden aber alle vergeben. Insgesamt ein verdienter Heimerfolg für die Jungs vom Sauerbach.

Hägele - Ulrich (68. Lo Giudice), Gröner, Schlosser (73. Eßwein), Rieger, Schmidt, Beyer, Krohmer (73. König), Schwarzer, Nietzer, Sedlatsche­k (46. Stas).

Brauns – Maloku, Niccolosi, Frey, Wolf, Berger, Carucci, Onet, Takerer, Papadopoul­os (73. Felske), Adam.

1:0 Schmidt (33.), 2:0 Rieger (40.), 3:0 Krohmer (63.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany