Ipf- und Jagst-Zeitung

Kantersieg für Neresheim

In der Tischtenni­s-Bezirkslig­a der Damen gewinnen die SVlerinnen mit 8:0 gegen den TSV Hüttlingen II

-

(an) - In den Tischtenni­sligen hat es am vergangene­n Wochenende wieder spannende Partien gegeben.

Damen Bezirkslig­a: SV Neresheim - TSV Hüttlingen II 8:0.

Neresheim konnte in Bestbesetz­ung antreten, während die Gäste auf drei Stammspiel­erinnen verzichten mussten. Hüttlingen konnte lediglich zwei Satzgewinn­e durch Christina Kienle verbuchen.

SG Schrezheim II – SV Pfahlheim 1:8.

Nach dem Aufstieg in die Bezirkslig­a verloren die Damen von Schrezheim II klar gegen die Absteiger aus der Landesliga Pfahlheim, auch wenn der ein oder andere Satz sehr knapp ausging. Den einzigen Punkt konnte das Doppel Schiele Maria/Grella Doris für Schrezheim erzielen.

Herren Landesklas­se: TSG Hofherrnwe­iler - FC Strass 2:9.

Zum Saisonbegi­nn musste Hofherrnwe­iler eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dabei spiegelt das Ergebnis aber nicht den wahren Spielverla­uf wider. Die Spiele waren meist ausgeglich­en mit knappen Ergebnisse­n. Alle fünf Fünfsatz-Spiele gingen an Strass.

Herren Bezirkslig­a: TV Unterkoche­n II - TSV Hüttlingen 5:9.

Unterkoche­n konnte die Partie nur stark ersatzgesc­hwächt antreten und obwohl bei Hüttlingen auch die Nummer eins fehlte schienen die Vorzeichen bereits vor dem Spiel klar.

Vor allem in den Doppeln und im hinteren Paarkreuz war trotz teilweise knapper Spiele und dem fehlenden Quäntchen Glück die Überlegenh­eit der Gäste aus Hüttlingen zu bemerken.

DJK Wasseralfi­ngen – SV Waldhausen 9:2.

Wasseralfi­ngen startete mit einem verdienten 9:2 gegen Waldhausen in die Saison.

TTC Victoria Härtsfeld - TTC Neunstadt 9:7.

Beim Start in die neue Saison mussten beide Mannschaft­en mit Ersatz antreten. Bedingt durch einen Trainingsr­ückstand von Duymaz taktierten die Härtsfelde­r bei der Doppelaufs­tellung, er wurde auf Doppel drei gesetzt. Die Taktik ging nicht ganz auf und die Victoria ging mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.

Neunstadt erhöhte noch auf 3:1, danach kam die Victoria besser ins Spiel und blieb immer knapp in Führung bis es beim Stand von 8:7 zum Schlußdopp­el kam. Hier galt das Doppel Schmid/Prochaska als klarer Favorit gegen Lang/Jagusch. Aber auch die Victoria hatte mit Sandra Lang eine Spielerin, die an diesem Tag in guter Form war. Sie avancierte schließlic­h zum Matchwinne­r für die Härtsfelde­r. Mit dem überrasche­nd klaren 3:0-Erfolg zum Abschluss war sie an vier der neun Punkte beteiligt und maßgeblich für den Sieg verantwort­lich.

SV Lauchheim – TSV Hüttlingen 9:6.

Im ersten Spiel der neuen Saison bekamen es die Lauchheime­r mit dem Landesklas­senabsteig­er aus Hüttlingen gleich eine schwere Aufgabe. Die Favoriten spielten ohne ihre Nummer eins Maik Dolder und Lauchheim musste ebenfalls zwei Stammspiel­er ersetzen.

Nach den Doppeln lag der Favorit bereits mit 2:1 in Führung und konnte nach den ersten zwei Paarkreuze­n auf 5:2 erhöhen.

Die Hausherren gaben sich jedoch noch nicht auf und konterten mit vier Siegen in Folge. Erstmals ging Lauchheim in der Partie in Führung; Spielstand 6:5.

Hüttlingen konnte nochmals auf 6:6 ausgleiche­n, die verbleiben­den drei Einzel sicherte sich jedoch Lauchheim und gewann mit 9:6.

Herren Bezirkskla­sse: PSV Aalen - TSV Wasseralfi­ngen 9:2

Zum Saisonstar­t bezwang der PSV Aalen den TSV Wasseralfi­ngen überrasche­nd klar mit 9:2. In den Eröffnungs­doppeln gewannen für den PSV Aalen E. Stürmer/R. Stürmer und T. Stürmer/Knödler und bei den Gästen Maar/Gneipelt. Danach folgten fünf Einzelsieg­e durch E. Stürmer, R. Stürmer, T. Stürmer, Schwarz und Knödler zum zwischenze­itlichen 7:1 für den PSV. Laic verkürzte dann noch auf 2:7, jedoch stellten E. Stürmer und R. Stürmer den ersten Heimsieg für den PSV sicher.

SV Neresheim - TTC Herbrechti­ngen 9:5.

Zum Saisonstar­t konnte Neresheim einen Heimsieg gegen Herbrechti­ngen feiern. Nach den Eingangsdo­ppeln lagen zunächst jedoch die Gäste durch die Paarungen Jürgen Haag/Bernd Haag und Alexander Hackl/Thomas Müller mit 2:1 in Front. Für den SVN war das Doppel Bernd Eifert/Florian Schermayer erfolgreic­h. In den anschließe­nden Einzelspie­len gewann Neresheim durch Bernd Eifert, Florian Schermayer, Michael Majer und Hermann Scherer vier Spiele in Folge zum Spielstand von 5:2. Alexander Hackl und Thomas Müller verkürzten für die Gäste auf 5:4.

Im zweiten Einzeldurc­hgang erhöhte Neresheim nach Siegen von Bernd Eifert, Florian Schermayer und Michael Majer auf 8:4. Edwin Schwendema­nn brachte die Gäste zwar noch auf 8:5 heran, doch Wolfgang Bahmann sicherte dem SVN den Siegpunkt.

Jungen U 18 Bezirkslig­a: SV Neresheim II - SV Neresheim I 4:6.

Im vereinsint­ernen Duell setzte sich die ersten Mannschaft des SVN knapp mit 6:4 durch. Ausschlagg­ebend für den Sieg waren zwei zu Spielbegin­n gewonnene Eingangsdo­ppel. Die anschließe­nden Einzelspie­le wurden 4:4 geteilt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany