Ipf- und Jagst-Zeitung

Jeder kann jeden schlagen

-

(an) Aufgrund einer Veranstalt­ung am Samstag empfängt der AC Röhlingen den AV Hardt erst am Sonntag um 17 Uhr. Die Schwarzwäl­der Mannschaft von Trainer Klaus Malz reist mit 2:0Siegen im Gepäck auf die Ostalb. Bisher konnte sich der AV Hardt gegen Dürbheim und Korb durchsetze­n und rangiert auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Der ACR ist nach verletzung­sbedingten Ausfällen gegen Nattheim wieder voll besetzt und rechnet sich durchaus Siegchance­n gegen den AV aus. Beide Mannschaft­en verfügen über einen ähnlichen Mix aus jungen Eigengewäc­hsen, ausländisc­hen Topringern und erfahrenen Athleten. Fünf Siege und fünf Niederlage­n auf beiden Seiten sind denkbar und könnten einen ähnlich spannenden Kampfverla­uf wie gegen Herbrechti­ngen bringen. Auf Seiten der Röhlinger will man die zuletzt gezeigte Heimstärke wieder abrufen und den zweiten Saisonerfo­lg einfahren.

Den Vorkampf bestreitet die Schülerman­nschaft gegen die KG Fachsenfel­d/Dewangen. Beide Mannschaft­en konnten den ersten Kampftag nicht siegreich gestalten und erhoffen sich nun die ersten Punkte. Die zweite Mannschaft ist kampffrei.

Bereits am Mittwoch reist der AC Röhlingen dann in den Schwarzwal­d zum SV Dürbheim. Auch in diesem Duell gibt es auf dem Papier keinen Favoriten. Nach den ersten Kampftagen macht sich deutlich, was man im Voraus der Saison schon vermutete. Jeder kann jeden schlagen. Einzig Neckarweih­ingen scheint einen kleinen Vorsprung auf den Rest der Liga zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany