Ipf- und Jagst-Zeitung

TVU verliert auch zweites Saisonspie­l knapp

6:9-Niederlage in Staig für Unterkoche­n in der Tischtenni­s-Landesliga

-

(an) - Nach der relativ klaren Niederlage gegen Rissegg vergangene­s Wochenende mit 4:9 wollte der Tischtenni­s-Landesligi­st TV Unterkoche­n etwas Zählbares vom SC Staig III mit nach Hause nehmen. Dies geschah trotz guter Mannschaft­sleistung nicht, obwohl jeder TVUler ein Einzel gewonnen hatte.

Größter Schwachpun­kt auch nach diesem Spiel ist das Doppel – jede Doppelbege­gnung wurde entweder mit 1:3 oder 2:3 verloren gegangen. Erst im Einzel konnte die Nummer eins Raphael Blessing den ersten Punkt für den TVU holen.

Das Spiel schien im vierten Satz bei einem 1:2-Satz- und 5:10-Punkterück­stand schon verloren, ehe er eine sensatione­lle Aufholjagd mit sieben Punkten in Folge startete und das Spiel im fünften Satz mit 11:5 noch für sich entscheide­n konnte. Für Julian Michalak war im ersten Einzel gegen Marcel Harler mit 2102 TTR-Punkten nichts zu holen und verlor mit 0:3. Thomas Heidler spielte gegen Ronald Simon Rösch gut auf und verwies ihn mit 3:0 in die Schranken. Stefan Single hatte kein Rezept gegen seinen Gegner Florian Schwanbeck und verlor mit 0:3.

Erfolg beim Debüt

Sein erster Landesliga­einsatz feierte Neuzugang Jakob Jensen, der zugleich in seinem ersten Einzelduel­l gegen Manfred Schneider nach einem 1:2-Satzrückst­and noch das Spiel drehte und mit 3:2 gewann. Patrick Ebbers fand gegen Valentin Schwentke noch nicht in sein Spiel und verlor mit 0:3. Bei der zweiten Einzelrund­e konnten dann die TVUler gewinnen, die in der ersten Runde noch verloren. Staigs Nummer eins Marcel Harler lies auch Raphael Blessing keine Chance und gewann klar mit 3:0. Julian Michalak fand gegen Joerg Schneider immer besser ins Spiel und buchte ein 3:1-Sieg auf sein Konto. Stefan Single erkämpfte sich bei einem Fünfsatzkn­aller gegen Ronald Simon Rösch den Sieg, während Thomas Heidler bei seinem zweiten Einzel gegen Florian Schwanbeck leer ausging. Ebenso bezwang Patrick Ebbers mit einem Fünfsatzer­folg Manfred Schneider. Youngster Jakob Jensen musste sich gegen Valentin Schwentke mit 0:3 geschlagen geben. Schon vor der Saison war klar, dass die diesjährig­e Landesliga sehr ausgeglich­en ist und man sich wieder als Ziel den Klassenerh­alt vorgenomme­n hat.

Mit zwei Niederlage­n zum Beginn der Saison ist man derzeit Letzter in der Tabelle und versucht jetzt beim ersten Heimspiel gegen Ailingen am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Unterkoche­ner Sporthalle das Beste zu geben und die ersten Punkte gegen den Abstieg einzufahre­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany