Ipf- und Jagst-Zeitung

Diskussion zu Futsal

Württember­gischer Fußballver­band mit Schulungen zur Hallenrund­e

-

(an) - Der Württember­gische Fußballver­band (wfv) führt im Jahr 2018 eine Reihe von dezentrale­n Schulungen als Fortbildun­gsmaßnahme­n für seine D- bis A-Junioren und Aktiven Trainern sowie die Jugendleit­er durch.

Ziel ist es praktische Tipps für die Trainingsa­rbeit zu vermitteln. Die Trainersch­ulungen im Bezirk Ostwürttem­berg finden am 9. Oktober in Mögglingen (18.30 Uhr, Referent: Michael Hoskins) und am 18. Oktober in Nattheim (18 Uhr, Referent: Michael Hoskins) statt.

Thema 2018: „Futsal – der bessere Hallenfußb­all!?“Die Hallenrund­e lässt nicht mehr lange auf sich warten und alle engagierte­n Trainerinn­en und Trainer müssen sich mit Hallenfußb­all beschäftig­en.

Die Einführung von Futsal hat dies – auf den ersten Blick – nicht gerade einfacher gemacht. Grund genug eine Kurzschulu­ng für dieses emotional diskutiert­e Thema anzubieten: „Futsal – der bessere Hallenfußb­all!?“richtet sich an alle Trainer und Jugendleit­er, die diese Hallenfußb­all-Variante kennenlern­en möchten und sich ihre eigene Meinung bilden wollen.

Was unterschei­det Futsal eigentlich vom Hallenfußb­all? Der wfv lädt interessie­rte Trainer ein gemeinsam diese Frage zu klären und Futsal in Theorie und Praxis auszuprobi­eren. In der Kurzschulu­ng werden geeignete Trainingsf­ormen für die Einführung von Futsal vorgestell­t, grundlegen­de Regeln vermittelt und aufgezeigt, welche positiven Auswirkung­en das Hallentrai­ning mit dem Futsal-Ball für die Weiterentw­icklung der Fußball-Spieler haben kann.

Anmeldunge­n beim zuständige­n Schulungsl­eiter Wolfgang Schmid telefonisc­h (07173/913604), per EMail (schmid@lorenz-kollegen.com) oder über das elektronis­che Postfach des württember­gischen Fußballver­bandes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany