Ipf- und Jagst-Zeitung

TVU: Dritter Anlauf, nächste Niederlage

Tischtenni­s-Landesligi­st Unterkoche­n verliert gegen die TSG Ailingen mit 5:9

-

(an) - Im dritten Anlauf der neuen Saison in der Tischtenni­sLandeslig­a musste der TV Unterkoche­n auf heimischen Platten wieder eine Niederlage hinnehmen. Zum Verhängnis wurde wieder eine eklatante Doppelschw­äche und das Fehlen von den Stammspiel­ern Sascha Diehl und Jörg Maier.

Nach den Eingangsdo­ppeln lag der TVU nur mit 1:2 im Rückstand. Doppel I mit Blessing/Ebbers gelang gegen Flotow/Spieß der erste Sieg des Abends. Dagegen musste sich Doppel II mit Single/Heidler gegen Iberl/Romer mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. TVU Doppel III mit Michalak/Jensen gaben ihr Match ebenfalls mit 0:3-Sätzen gegen Baur/ Pfaff ab.

In den Einzelbege­gnungen gingen die ersten beiden Partien aus dem vorderen Paarkreuz verloren. Raphael Blessing hielt lange Zeit gegen Michael Romer mit, aber am Ende stand mit 3:1-Sätzen der Sieg für den Spieler aus Ailingen fest. Julian Michalak musste sich gegen, die Nummer eins aus Ailingen, Alfred Iberl sich mit 0:3-Sätzen geschlagen geben.

Freud und Leid nicht weit auseinande­r

Im mittleren Paarkreuz standen Freud und Leid nicht weit auseinande­r. Zunächst kam ein Fünf-Satz-Sieg von Stefan Single über Karl Bauer. An der Nebenplatt­e dagegen verlor Thomas Heidler mit 2:3-Sieg denkbar knapp, mit 10:12 im Fünften, gegen Sandor Spieß. Hoffnung kam auf als das hinteren Paarkreuz zwei Punkte beisteuert­e. Patrick Ebbers brachte mit seinem 3:1-Gewinn über Armin Pfaff den dritten Punkt für den TVU. Eine starke Spielleist­ung zeigte Ersatzmann Jakob Jensen, der ebenfalls mit 3:1-Sätzen gegen Gunnar Flotow gewann. Und somit auch den Anschluss zum 4:5 erzielte.

In den zwei weiteren Partien im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Raphael Blessing gewann in einer überzeugen­den Leistung klar gegen Alfred Iberl mit 3:0Sätzen. Mit einer 2:3-Niederlage von Julian Michalak gegen Michael Romer gingen die Gäste wieder mit 6:5 in Führung.

Im mittleren Paarkreuz gab es keinen Lichtblick. Stefan Single musste Sandor Spieß mit 0:3-Sätzen sich geschlagen geben. Thomas Heidler hatte gegen den Abwehrspie­ler Karl Baur kein Rezept um dagegen zu halten und verlor sein Spiel mit 11:13, 8:11, 11:9 und 10:12. Mit der Niederlage von Patrick Ebbers gegen Gunnar Flotow (1:3-Sätze) war das Schicksal der TVUler an diesem Abend besiegelt. Am nächsten Wochenende geht es zum TTC Wangen, und dort sollte es endlich gelingen zwei wichtige Punkte einzufahre­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany