Ipf- und Jagst-Zeitung

30-Jähriger verletzt drei Polizisten bei Verhaftung

-

(an) - Ein 30 Jahre alter Mann ist in Alfdorf vor der Polizei geflohen und verletzte bei seiner Festnahme in Lorch drei Beamte. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiber­icht bereits am späten Samstagabe­nd. Der Mann ist mittlerwei­le in Untersuchu­ngshaft.

Der 30-Jährige ignorierte Anhaltezei­chen und raste davon. Mehrere Streifen wurden für die Verfolgung eingesetzt. Beim Lorcher Kloster konnte der Mann gestoppt werden. Als der Fahrer durchsucht werden sollte, wehrte er sich massiv und schlug einem Polizeibea­mten ins Gesicht, zog ihn an den Haaren.

Der Mann musste von mehreren Beamten überwältig­t werden. Doch weil sich der 30-Jährige immer noch so massiv wehrte, wurde ein 33jähriger Beamter am Handgelenk verletzt. Er zog sich eine Knochenabs­plitterung zu. Seine Kollegin kam ebenfalls mit Prellungen und Schürfwund­en ins Krankenhau­s, beide waren vorerst dienstunfä­hig

Die weiteren Ermittlung­en ergaben, dass der Täter betrunken war, keinen Führersche­in hatte und an seinem Auto falsche Kennzeiche­n angeschrau­t hatte. Der 30-Jährige Deutsche mit osteuropäi­schen Wurzeln ist vielfach vorbestraf­t und ist auf Bewährung. Er wurde auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlung­en dauern an.

ANZEIGEN

Newspapers in German

Newspapers from Germany