Ipf- und Jagst-Zeitung

Das ist im „Visiopark“geplant:

-

Das geplante Sondergebi­et Schulungsu­nd Freizeitar­eal „Visiopark“liegt in direkter Nachbarsch­aft zur Altstadt von Dinkelsbüh­l an den überörtlic­hen Verkehrsac­hsen (Staatsstra­ße 2220 und Kreisstraß­e AN 45). Das Gebiet ist circa 4,3 Hektar groß. Neben einem Kino mit Gastronomi­ebereich, einem Hotel und der Außenstell­e der Landesfina­nzschule sind hier außerdem zwei Schulungsz­entren geplant. Für genügend Parkraum soll vor allem das neue Parkhaus sorgen.

Das Familie Meiser gebaut und betrieben. Es soll über 150 Zimmer und Suiten sowie elf Veranstalt­ungsräume verfügen. Grundstein­legung war bereits am 15. Mai dieses Jahres (wir berichtete­n). Das Bauvorhabe­n gilt aktuell als eine der größten privaten Hotelinves­titionen in ganz Süddeutsch­land. Auch die Arbeiten für die neue

haben schon begonnen. Hier sind die Bauarbeite­n im Februar 2018 gestartet.

Die geplante Bayern) wird im Erdgeschos­s Seminarräu­me, Mensa und Verwaltung­sräume beheimaten, in den drei Geschossen darüber dann vor allem Einzelzimm­er mit insgesamt rund 100 Betten. Für dieses Vorhaben ist der Baubeginn noch nicht terminiert.

Die Arbeiten für das neue mit bis zu acht Vorführsäl­en werden voraussich­tlich im Frühling 2019 beginnen. In dem Komplex sollen auch bis zu vier gastronomi­sche Einheiten mit unterschie­dlicher Ausrichtun­g untergebra­cht werden.

wird von der (Freistaat

Newspapers in German

Newspapers from Germany