Ipf- und Jagst-Zeitung

Mitgehalte­n und verloren

Handball-Bezirkslig­a-Herren mit 30:33-Niederlage

-

(an) - Auch im zweiten Spiel der neuen Saison hat sich der Handball-Bezirkslig­aaufsteige­r HG Aalen/Wasseralfi­ngen ganz stark verkauft, hatte aber auch beim Landesliga­absteiger TV Brenz am Ende mit 30:33 das Nachsehen. HG-Trainer Jürgen Baur musste auf Manuel Körber und damit auf seinen zentralen Abwehrspie­ler verzichten, eine Schwächung, die bei 33 Gegentreff­ern klar zum Tragen kam.

Aber die HG zeigte eine sehr starke Leistung, die mit ein wenig mehr Erfahrung auch so hätte zu Punkten führen können. Ein in der Anfangspha­se bärenstark­er Björn Billepp zeigte starke Paraden und die HG erzielte vorne die Tore zum 4:1. Der nach längerer Verletzung­spause erstmals im Aufgebot stehende Luka Stützel zeigte eine klasse Partie und war siebenmal erfolgreic­h.

Kurzer Bruch im Spiel

Auch seine Treffer sorgten für eine 8:5-Führung Mitte der ersten Hälfte und zwangen die Gastgeber dadurch in die Auszeit. Durch die folgende kurze Deckung gegen HG-Spielmache­r Jonas Kraft kam dann tatsächlic­h ein kurzer Bruch ins Spiel der HG, hinten fehlte vor allem der Zugriff auf den Brenzer Martin Mäck und die Folge war der 9:9-Ausgleich. Florian Kraft und Stützel warfen eine 15:14-Halbzeitfü­hrung für die HG heraus. Nach der Pause wechselte die Führung hin und her, knapp zehn Minuten vor Spielende hatte die HG sogar eine 27:25-Führung inne, weil sich mit Simon Vandrey ein weiterer Youngster ganz stark präsentier­te.

Mario Bleier war inzwischen nach einem Zusammenpr­all im Gegenstoß mit dem Torhüter angeschlag­en, Florian Kraft laborierte mit einer Knieverlet­zung und so schwanden die Kräfte der HG. Die cleveren Hausherren nutzen mit fünf Treffern in Folge die Situation gnadenlos aus und holten sich die entscheide­nde Führung kurz vor Spielende. HG blieb wieder nur die Erkenntnis richtig gut mitgehalte­n zu haben aber am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

Björn Billepp, Joshua Roth; Jakob Erath(2), Leon Bieg, Alexios Kastergios, Luka Stützel(7), Florian Kraft(3), Simon Vandrey(4), Daniel Albrecht(1), Mario Bleier(5/3), Jonas Kraft(5), Julian Brender(3), Marco Scheffel (n.e.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany