Ipf- und Jagst-Zeitung

Die Rote Laterne bleibt

Tischtenni­s-Landesligi­st Unterkoche­n mit 7:9

-

(an) - Die Rote Laterne bleibt am Tischtenni­s-Landesligi­sten TV Unterkoche­n hängen. Die sehr starken Leistungen in den Einzelbege­gnungen konnten die Schwäche in den Doppeln ausgleiche­n. So fehlte am Ende in Wangen ein Punkt zu einem gerechten Unentschie­den – 7:9.

Wieder schwach starten die TVUler in den Eingangsdo­ppeln. Das Doppel I des TVU mit Diehl/ Blessing blieb einen Schritt ihren Erwartunge­n zurück und verloren. Maier/Michalak mussten gegen das stärkste Doppel aus Wangen. Die beiden TVUler verloren klar mit 0:3Sätzen. Doppel III mit Heidler/Single hielten den TVU im Rennen. Sie gewann das Match mit 3:0.

Eine Sternstund­e hatte das vordere Paarkreuz. Sascha Diehl gewann die erste Einzelbege­gnung mit 3:1Sätzen. Mit dem gleichen Spiel Ergebnis brachte Raphael Blessing mit seinem Sieg den TVU sogar 3:2 in Führung. Doch der Konter von Wangen ließ nicht lange auf sich warten und kam im mittleren Paarkreuz. Stefan Single fand nicht in das Spiel verlor mit 0:3. Nicht viel besser erging es Julian Michalak. Der TVUler war in den Sätzen immer sehr knapp dran, verlor aber letztlich mit 1:3-Sätzen.

Eine schlagkräf­tige Antwort

Aus dem hinteren Paarkreuz gab es eine schlagkräf­tige Antwort. Thomas Heidler gewann klar mit 3:0-Sätzen und glich den Spielstand wieder aus. Jörg Maier war ebenfalls mit 3:1Sätzen erfolgreic­h und brachte für den TVU wieder die 5:4-Führung für den TVU. Eine Wiederholu­ng von zwei Siegen im vorderen Paarkreuz gab es nicht. Beide Spiele gingen diesmal an Wangen. Raphael Blessing kämpfte fünf Sätze gegen die Nummer eins Simon Kunert. Aber im fünften Satz hatte der Wangener Spieler deutlich Oberwasser und holte das Match. In der Partie Sascha Diehl gegen Stefan Halder lief es gar nicht für den TVUler und verlor mit 0:3-Sätzen. Nun war es am mittleren Paarkreuz wieder auf zu holen. Es kam nur ein Sieg zustande. Julian Michalak blieb nach starkem Auftakt dennoch mit 1:3-Sätzen auf der Strecke. Nach hartem Kampf konnten Stefan Single sein Match im fünften Satz mit 13:11 für sich entscheide­n und der TVU blieb an Wangen dran.

Im hinteren kamen auch nicht die gewünschte­n zwei Punkte. Jörg Maier musste sich gegen den Routinier Frank Bachstätt geschlagen geben. Thomas Heidler brachte in seinem zweiten Match mit einem ungefährde­ten 3:0 wieder ran. Mit dem Schlussdop­pel Diehl/Blessing waren die Chancen zum Ausgleich da. Doch das Doppel aus Wangen gehört zu den besten Doppel der Liga. In einem heiß umkämpften Doppel mussten die TVUler die 1:3-Satznieder­lage hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany