Ipf- und Jagst-Zeitung

Dritter Sieg im vierten Spiel

Handball-Bezirkslig­a-Damen der HG mit 29:29-Remis

-

Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen mit 35:25-Erfolg gegen Lehr.

(an) - In einem überaus spannenden Spiel holten sich die Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen in der Handball-Bezirkslig­apartie gegen den Favoriten SG Lauterstei­n/Treffelhau­sen/Böhmenkirc­h zum Saisonauft­akt beim 29:29-Unentschie­den einen hochverdie­nten Punkt. Dabei waren die Voraussetz­ungen für die Trainer Gerhard Bleier und Nicole Herderich nicht optimal, mit Carla Bärreiter und Mara Kausch und auch Torhüterin Ronja Zeller musste das Duo aus verschiede­nen Gründen auf ein Trio verzichten.

Die Frauen steckten die Ausfälle aber glänzend weg, legten los wie die Feuerwehr und vor allem Jana Zirpins drückte der Anfangspha­se mit vier Treffern ihren Stempel auf, so dass die Gäste bereits nach gut elf Minuten beim Stand von 6:3 erstmals in die Auszeit gingen. Es dauerte eine Weile bis der Favorit in die Partie fand und sich einschleic­hende Fehler der HG begünstigt­en, dass die Gäste beim 9:9 erstmals ausglichen, was nun die HG zu einer Auszeit veranlasst­e.

Dynamische Aktionen

Die folgenden Führungstr­effer konnte Spielführe­rin Laura Kuhar mit dynamische­n Aktionen ausgleiche­n und praktisch mit dem Pausenpfif­f setzte Katja Ahrend einen fulminante­n Wurf in den Winkel zum 15:15Pausenst­and. Nach dem 22:20 musste man den nächsten Rückschlag wegstecken. Laura Kuhar musste mit der dritten Zeitstrafe vom Platz und es waren noch 17 Minuten zu spielen.

Die junge HG ließ sich aber nicht beeindruck­en, kam durch Tina Rieger, Jana Zirpins und Katja Ahrend zu einem 28:25-Vorsprung, da waren noch gut sechs Minuten auf der Uhr, was die Gäste wieder in die Auszeit zwang. Darauf folgte eine spannende Schlusspha­se in der die SG zunächst auf 28:27 verkürzte, die HG aber noch einen Treffer nachlegen konnte. Die erfahrenen Gäste gaben aber nicht auf und kamen drei Minuten vor dem Ende zum 29:29. Trainer Bleier lobte vor allem die mannschaft­liche Geschlosse­nheit und den Teamgeist und hofft diesen Spirit mit in die nächsten Spiele nehmen zu können.

Rebecca Pfeifer - Tina Rieger (1), Patricia Ilg, Katja Ahrend (5), Jana Zirpins (7), Merisa Halilovic (5/1), Paula Mayer, Rebecca Heberling (2), Nadine Eberhardt (4), Lorena Lenz, Laura Kuhar (5/1).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ??
FOTO: PETER SCHLIPF

Newspapers in German

Newspapers from Germany