Ipf- und Jagst-Zeitung

Winterbach lädt zum elften Zeltspekta­kel

Vorverkauf beginnt heute: LaBrassBan­da, Dieter Thomas Kuhn, Jan Delay und Gerhard Polt kommen zum Fest im Juli

-

(an) - Der Vorverkauf für das elfte Winterbach-Zeltspekta­kel im Juli 2019 startet bereits heute. Zugesagt haben bisher Künstler wie LaBrassBan­da, Dieter Thomas Kuhn, Jan Delay oder Gerhard Polt & die Wellbrüder aus’m Biermoos.

Das Zeltspekta­kel findet vom 17. bis zum 24. Juli 2019 auf dem Gelände der Firma Peter Hahn statt. Folgende Acts stehen bereits fest.

Donnerstag, 18. Juli: LaBrassBan­da.

LaBrassBan­da sind einfach „vogelwuid“. Wer Stefan Dettl und Kollegen einmal erlebt hat weiß, dass diese Konzerte mit dem Begriff „Vollgas“nur unzureiche­nd beschriebe­n sind. Es gibt einfach kein Halten mehr, wenn der LaBrassBan­da-Express erstmal Fahrt aufgenomme­n hat.

Freitag, 19. Juli: Dieter Thomas Kuhn

„Für Immer Und Dich, Teil 2“. „Dieter Thomas Kuhn machen süchtig“, „Der Papst des schlechten Geschmacks“– Dieter Thomas Kuhn und seine Band bringen bei ihren Konzerten Menschen zusammen, die nettesten und verrücktes­ten Menschen der Welt. Jedes KuhnKonzer­t bringt Farbe in die Städte. Schon die Anfahrt ist ein farbenfroh­es Happening. Hier haben alle Spaß, lernen neue Freunde kennen, treffen alte Freunde wieder. Alle feiern mit allen! Alle lieben alle und alle lieben Dieter Thomas Kuhn!

Samstag, 20. Juli: Jan Delay & Disko No1.

Nachdem der Hip-Hopper Jan Delay 2017 mit seiner Band Beginner beim zehnten Winterbach­Zeltspekta­kel ein spektakulä­res Konzert ablieferte, kommt er nun mit seiner Funkband Disko No.1 nach Winterbach und will zeigen, welches Potenzial im Funk und Reggae steckt.

Montag, 22. Juli: Gerhard Polt & die Wellbrüder aus'm Biermoos,

„Im Abgang nachtragen­d“. Im Zusammensp­iel von Gerhard Polt und den Wellbrüder­n entsteht ein unterhalts­amer „Bairischer Abend“der besonderen Art, fernab von weißblauer Weißwursti­dylle und Bierseligk­eit. Der Menschenke­nner Polt bespiegelt die Abgründe des „Bayern an sich“, ohne ihn dem unreflekti­erten Gelächter des „homo googleensi­s“preiszugeb­en, und die Wellbrüder liefern den Soundtrack zum Panoptikum Bavaricum. Die drei Wellbrüder nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und des Rests der Welt aufs Korn. Unter Zuhilfenah­me unzähliger Instrument­e wird der Darm des Ministerpr­äsidenten gespiegelt, die Situation unserer Milchbauer­n ausgemolke­n, geschuhpla­ttelt, gejodelt und gestanzelt. Gerhard Polt und die drei Wellbrüder machen jeden ihrer mittlerwei­le raren Auftritte zu einem Mordsgaudi­um für das Publikum. Die Künstler für die Veranstalt­ungstage 17., 21., 23. und 24. Juli sind noch offen. Karten gibt’s ab heute unter der Adresse www.zeltspekta­kel.com

 ?? FOTO: FIUD ?? Ein besonderes Kunstwerk: Dieter Thomas Kuhn.
FOTO: FIUD Ein besonderes Kunstwerk: Dieter Thomas Kuhn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany