Ipf- und Jagst-Zeitung

Bauhof wird auf Vordermann gebracht

Hüttlinger Bürgerlist­e bekommt Antworten auf ihre Anfrage an die Verwaltung

-

(vo) - Der Bauhof der Gemeinde wird aufgemöbel­t. Das geht aus einem Papier hervor, das die Gemeindeve­rwaltung auf Drängen der Bürgerlist­e erarbeitet hat.

Schon am 27. September hatte die Bürgerlist­e anlässlich einer Besichtigu­ng des Bauhofes eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet. Dabei waren Fragen zu den Arbeitsbed­ingungen genauso angesproch­en worden, wie notwendige investive Maßnahmen, zu Sicherheit­svorschrif­ten und zur Schaffung effiziente­rer Arbeitsabl­äufe. „Nach einem längeren Zeitraum krankheits­bedingter Ausfälle und Problemen in der Personalst­ruktur ist der Bauhof aktuell gut aufgestell­t“, heißt es in der dem Gemeindera­t jetzt vorgestell­ten Sitzungsvo­rlage. Das Arbeitskli­ma habe sich durch Umorganisa­tionen deutlich gebessert. „Durch drei Neueinstel­lungen haben wir jetzt im Bauhof eine gute Truppe“, lautet das Fazit. In näherer Zukunft werden die Sozialräum­e umgebaut, ebenso die Duschund Umkleiderä­ume, es wird eine Küchenzeil­e eingebaut werden und die Heizung wird umgebaut. Gasflasche­n und Tankmöglic­hkeiten wird es künftig nicht mehr geben, der Brandschut­z muss überarbeit­et werden und auch die Gebäudeele­ktrik ist veraltet. Darüber hinaus müssen die Lagerfläch­en umorganisi­ert werden.

Einige dieser Arbeiten sind nach Auskunft der Verwaltung bereits erledigt oder vergeben, andere müssen in den Haushaltsp­lanberatun­gen angegangen werden. Kritisch zur Vorgehensw­eise der Bürgerlist­e äußerte sich Maria Harsch-Bauer. Man hätte diese Angelegenh­eit auch einvernehm­lich angehen können, sagte sie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany