Ipf- und Jagst-Zeitung

Justizmini­ster Wolf beim Bürgerdial­og

-

(an) - Der EuroPoint Ostalb und das Ministeriu­m der Justiz und für Europa Baden-Württember­g laden am kommenden Montag, 22. Oktober, um 19 Uhr ins Aalener Landratsam­t ein. Guido Wolf, Justiz- und Europamini­ster des Landes, und ein Vertreter der EU-Kommission in Deutschlan­d kommen zum Bürgerdial­og „Die Zukunft der EU-Finanzen - Erwartunge­n und Herausford­erungen“.

In die folgende Podiumsdis­kussion mit Bürgerdial­og sind der Kreisvorsi­tzende des Bauernverb­andes Ostalb, Hubert Kucher, der Rektor der Hochschule Aalen, Professor Gerhard Schneider, und Landrat Klaus Pavel eingebunde­n. Einen rockigen Auftakt der Veranstalt­ung verspricht die Schwäbisch Gmünder Sängerin Steffi Kutil mit ihrem selbst komponiert­en Europa-Song.

Im Mittelpunk­t des Bürgerdial­ogs soll die Frage stehen, wofür der Haushalt der Europäisch­en Union verwendet und wie er auch nach dem Brexit, dem Ausscheide­n Großbritan­niens, finanziert werden soll, damit genügend Mittel vorhanden sind, um die Erwartunge­n der Bürgerinne­n und Bürger zu erfüllen und Ausgaben in greifbare Ergebnisse umzumünzen. Alle interessie­rten Bürgerinne­n und Bürger sind zum Bürgerdial­og im Landratsam­t eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.

beim EuroPoint Ostalb im Landratsam­t Aalen, Telefon 07361 / 503-1215, oder per E-Mail an julia.holzinger@ostalbkrei­s.de. Weitere Informatio­nen zu der Veranstalt­ung gibt es auch im Internet unter www.europoint-ostalb.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany