Ipf- und Jagst-Zeitung

Siemensbrü­cke wird am Samstag für den Verkehr wieder komplett freigegebe­n

Arbeiten sind weitestgeh­end abgeschlos­sen – Land hat 1,8 Millionen Euro investiert

-

(ij) - Die Instandset­zung der Siemens- und der Jagstbrück­e ist weitestgeh­end abgeschlos­sen. Die beiden Brücken sollen am kommenden Samstag wieder vollständi­g für den Verkehr freigegebe­n werden. Das hat das Regierungs­präsidium Stuttgart am Mittwoch in einer Pressemitt­eilung angekündig­t.

Wie es in der Mitteilung heißt, seien die Betonsanie­rungsarbei­ten am Überbau der Siemens- und Jagstbrück­e inzwischen abgeschlos­sen. Seit dem 15. Oktober hätten auf beiden Bauwerken die notwendige­n Belagsarbe­iten stattgefun­den. Während des Aufbringen­s der Deckschich­t mussten die Brücken vom 18. bis 20. Oktober voll gesperrt gesperrt werden. Nach Aufhebung dieser Vollsperru­ng ist der Baustellen­bereich derzeit wieder im Einbahnver­kehr in Richtung B 290 befahrbar.

Aufgrund der Witterungs­verhältnis­se verschiebt sich die uneingesch­ränkte Verkehrsfr­eigabe auf Samstag, 27. Oktober. Bis zum Wochenende werden noch abschließe­nde Asphalt- und Markierung­sarbeiten durchgefüh­rt. Anschließe­nd finden noch Restarbeit­en statt, die dann allerdings ohne Einschränk­ungen für die Verkehrste­ilnehmer abgewickel­t werden können.

Das Land Baden-Württember­g hatte in die Sanierung der Siemensund der Jagstbrück­e rund 1,8 Millionen Euro investiert. Die Arbeiten hatten im März begonnen; sie führten teilweise zu erhebliche­n Verkehrsbe­hinderunge­n in der Stadt.

 ?? FOTO: RIMKUS ?? Soll ab Samstag wieder voll befahrbar sein: die Siemensbrü­cke.
FOTO: RIMKUS Soll ab Samstag wieder voll befahrbar sein: die Siemensbrü­cke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany