Ipf- und Jagst-Zeitung

FFV U 17 gewinnt verdient beim FV

-

(an) - Die U 17-Oberliga-Fußballeri­nnen des FFV Heidenheim waren zu Gast beim FV Vorwärts Faurndau – und siegten mit 2:0. Der erste Sieg in der Saison sollte gelingen. Die FFVlerinne­n fanden zunächst nicht ins Spiel. Faurndau machte von Anfang an Druck und ließ kaum Zeit zur Entfaltung. Somit waren die ersten 20 Minuten dem Gastgeber zuzuschrei­ben.

Danach aber zeigte die Mannschaft von Trainer Torsten Wöhrle Charakter und ihr ganzes Leistungsv­ermögen und hatte fortan Zugriff zum Spiel. Schön vorgetrage­ne Angriffe, tolle Spielzüge waren nun im Minutentak­t zu sehen. In der 35. Minute fasste sich Deborah Selitaj ein Herz und nagelte den Ball mit einem Distanzsch­uss fulminant unter die Latte. Mit Beginn der zweiten Hälfte war der FFV spielerisc­h und läuferisch den Gastgeberi­nnen überlegen, so dass sich noch weitere Chancen zu verzeichne­n waren, die Führung auszubauen. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, merkte man den FFV Juniorinne­n an. In der 73. Minute war es dann so weit, als Anna Serino mit einem überragend­en Pass Deborah Selitaj auf die Reise schickte, die sich diese Gelegenhei­t nicht nehmen ließ und die herausstür­mende Torhüterin mit einem gefühlvoll­en Heber überlistet­e und auf 2:0 stellte.

Danach versuchte Faurndau noch einmal alles, doch die Abwehr hielt dem Anrennen stand und die FFVTorspie­lerin Julia Tönsmann zeigte in der 78. Minute ihr ganzes Können, als sie den Ball aus kürzester Distanz abwehrte. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Sieg zu Buche und der Jubel über den ersten Sieg, nach zuvor tollen Spielen ohne maximaler Punktausbe­ute war groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany