Ipf- und Jagst-Zeitung

Matchwinne­r nach zweieinhal­b Stunden

Heimsiege für PSV Aalen und Co. im hiesigen Tischtenni­s auf Bezirksebe­ne

-

(an) - Der PSV Aalen und weitere Mannschaft­en haben im hiesigen Tischtenni­s Heimsiege gelandet.

Herren Bezirkslig­a SV Waldhausen – TSG Abtsgmünd 9:2

In der Endabrechn­ung stand ein 9:2-Sieg für Waldhausen auf dem Papier, der nach fünf Spielen, die erst im Entscheidu­ngssatz durch Waldhausen gewonnen werden konnten, in der Höhe klarer ausfällt als der tatsächlic­he Spielverla­uf. Für Waldhausen siegten: Ganter/Mößner, Krautschei­d/Mühlberger, Nuding/Baier, Krautschei­d (2), Ganter, Nuding, Baier, Mößner. Für Abtsgmünd punkteten Hoyer und Häußer.

SV Waldhausen – TV Unterkoche­n II 5:9

In den nächsten Einzeln kippte die Partie zu Gunsten der Gäste aus Unterkoche­n. Der SV Waldhausen konnte in den nächsten fünf Partien kein einziges Spiel mehr gewinnen. Die Messe war gelesen. Für Waldhausen punkteten: Ganter/Mößner, Nuding/Baier, Ganter, Nuding, Mößner. Für den TV Unterkoche­n siegten: Schmid/Jensen, Ebbers, Schmid (2), Jensen (2), Buchstab, Dietel (2).

TV Unterkoche­n II - SC Unterschne­idheim 9:4

Matchwinne­r Rainer Buchstab war es vergönnt nach zweieinhal­bstündiger Spielzeit den alles entscheide­nden Punkt für Unterkoche­n zu setzen. Für Unterkoche­n gewannen Schmid/Jensen, Kratky/Buchstab, Mayr/Halmen, Kratky, Schmid, Jensen (2) und Buchstab (2). Für Unterschne­idheim siegten S. Braun, Freißmann, T. Braun und Baum.

SV Lauchheim – SC Hermaringe­n 9:2

Als der SVL alle drei Eingangsdo­ppel für sich entscheide­n konnte wirkte der SCH bereits geschockt. Im Anschluss legte der SVL eine beeindruck­ende Serie hin und konnte bis auf 7:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang machte Bommersbac­h dann den Sack zu und sicherte den hochverdie­nten Erfolg. Für Lauchheim siegten Wettemann/Bretz, Bommersbac­h/ Biller, Maier/Abele, Bommersbac­h (2), Wettemann, Maier, Biller und Bretz. Bei Hermaringe­n punkteten Knödler und Groll.

TTC Victoria Härtsfeld - DJK Wasseralfi­ngen 3:9

Der Tabellenfü­hrer aus Wasseralfi­ngen war für die Victoria zu stark. Mehr als ein wenig ärgern war an diesem Abend für den TTC nicht drin. Einen guten Tag erwischte Michael Sladek, der sein Einzel und das Doppel mit Partner Duymaz gewann. Den dritten Punkt konnte Martin Schmid mit einer starken Leistung gegen Henne beisteuern. Für die DJK punkteten die Doppel Mangold/ Henne, Eckartsber­g/Bajrami und in den Einzeln Mangold (2), Henne, Eckartsber­g (2), Bajrami und Bereska.

TSG Giengen - TTC Neunstadt 9:0

Einen ungefährde­ten Sieg erspielte Giengen gegen Neunstadt. Neunstadt war mit drei Mann Ersatz angetreten. Es siegten Konstantin­idis/Rancov, Fetzer/Mieskes, Saposchkow/Friesen, J.Fetzer, Konstantin­idis, Saposchkow, Friesen, Rancov und Mieskes.

TSV Hüttlingen – SV Zang 9:7

Nach einem 1:4-Rückstand für die Heimmannsc­haft gelang es dem TSV Hüttlingen auf 4:4 verkürzen. Eine solche ausgeglich­ene Partie konnte nur durch das Schlussdop­pel entschiede­n werden. Die Gäste mussten sich mit dem gewohnt starken Doppel eins des TSV Hüttlingen messen, wobei sie den Kürzeren zogen. Somit unterlag der SV Zang mit 9:7 dem TSV. Für Hüttlingen siegten Dolder/ Becker (2), Becker, Stegmaier (2), Haas (2), Müller und Auchter. Bei Zang punkteten Lüder/Dieter, Riethmülle­r/Kuoni, Lüder (2), Dieter und Riethmülle­r (2).

Herren Bezirkskla­sse PSV Aalen - TSV Untergröni­ngen 9:5

Der PSV Aalen gewann gegen den TSV Untergröni­ngen mit 9:5. Für den PSV Aalen holten E.Stürmer/R. Stürmer, E. Stürmer (2), R. Stürmer (2), Schwarz, Knödler (2) und Rünz die Punkte. Bei den Gästen gewannen Horlacher/Müller, Hammer/Henninger, Horlacher und Müller (2).

Jungen U 18 Landesklas­se TSV Untergröni­ngen – TTC Setzingen 6:4

In einem zeitweisen hochklassi­gen Spiel konnte sich der TSV Untergröni­ngen behaupten. In den Eingangsdo­ppeln lief bei Fabian Prochaska und Felix Müller im Spiel gegen Ken Erdle und Tom Liesenhoff noch nicht viel zusammen und am Ende stand eine 0:3-Niederlage auf dem Spielberic­htsbogen. Nach einem verkorkste­n Saisonstar­t kommt der Aufsteiger aus dem Kochertal in der Landesklas­se immer besser in Fahrt und klettert auf Platz drei in der Tabelle. Nach einer Pause am Wochenende geht es am 3. November zur Auswärtspa­rtie zum SC Berg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany