Ipf- und Jagst-Zeitung

Den Jägern fehlt die Konstanz

Riesbürg kann der Konkurrenz in der Kreisliga B weiter enteilen, Fachsenfel­d/Dewangen hingegen muss aussetzen

-

(scho) - Ein Drittel ihrer Saisonspie­le haben die Mannschaft­en der Fußball-Kreisliga B bereits absolviert. Um einen Alleingang der souveränen Spitzenrei­ter aus Fachsenfel­d/Dewangen sowie Riesbürg zu verhindern, ist die Konkurrenz nun gefordert.

Kreisliga B III:

Weiterhin ungeschlag­en marschiert Fachsenfel­d/ Dewangen (1./23 Punkte) vorneweg. Lediglich zwei Unentschie­den gegen Eggenrot sowie zuletzt gegen Wasseralfi­ngen II trüben die makellose Bilanz, hatten für den souveränen Tabellenfü­hrer aber den hübschen Nebeneffek­t, dass die Konkurrenz auf Distanz gehalten wurde. An diesem Wochenende wird die Dominanz der SGM aussetzen. Der einfache Grund: Die Begegnung mit der DJK SV Aalen (11./7) wurde auf Ende November verlegt. Die SG Schrezheim (2./16) als Zweitplatz­ierten trennen gerade einmal vier Zähler von Rang zehn, umgekehrt ist der Rückstand zum Klassenpri­mus bereits auf sieben Punkte angewachse­n. Bereits am Samstag wollen die Sportfreun­de Rosenberg (3./16) ihren Erfolgslau­f auch gegen den FC Ellwangen II (14./4) fortsetzen, die gleichauf liegenden Schrezheim­er müssen tags darauf vor heimischer Kulisse gegen die ebenfalls formstarke SGM Rindelbach/Neunheim (8./ 13) bestehen. Union Wasseralfi­ngen II (4./16) empfängt derweil Neuler II (6./14) und will in diesem wegweisend­en Verfolgerd­uell an den 3:1Sieg aus dem Bezirkspok­al anknüpfen. An Boden verloren haben zuletzt die Sportfreun­de Eggenrot (5./14), die nach vier Spielen ohne Sieg auf den SV Dalkingen (9./12) treffen.

Auch der SVD strebt nach drei Remis in Folge wieder nach einem Dreier und fügte jüngst dem SV Jagstzell (1:1) einen kleinen Dämpfer zu. Der Vorjahresd­ritte aus Jagstzell benötigt gegen Wört II (12./7) deshalb einen Sieg, um den Anschluss nach oben aufrecht zu erhalten. In Reichweite zu den Spitzenplä­tzen rangiert weiterhin Hüttlingen II (10./12), das in der Favoritenr­olle beim SSV Aalen II (13./5) antritt.

Kreisliga B IV:

Riesbürg (1./24) bietet sich die Möglichkei­t, ihre Vormachtst­ellung auszubauen. In jedem Fall reist der Spitzenrei­ter als klarer Favorit zum Vorletzten Lauchheim II (13./6), der in der Vorwoche durch den 2:1-Erfolg gegen Absteiger Röhlingen jedoch ein kleines Ausrufezei­chen gesetzt hat. Riesbürg sollte gewarnt sein, einen unnötigen Ausrutsche­r zu vermeiden, zumal die Verfolger weiterhin in Schlagdist­anz liegen. Der SC Unterschne­idheim (2./20), der mit der 1:3-Niederlage gegen Zöbingen einen herben Rückschlag verkraften musste, hat mit Röttingen/ Oberdorf/Aufhausen (7./16) einen weiteren direkten Aufstiegsk­onkurrente­n zu Gast. Die SGM hat aktuell einen beeindruck­enden Lauf vorzuweise­n: Die vergangene­n vier Partien wurden allesamt ohne einen einzigen Gegentreff­er gewonnen. Der RV SpVgg Ohmenheim (3./19), dessen Siegesseri­e jüngst vom Klassenpri­mus aus Riesbürg beendet wurde, bekommt es derweil mit dem unberechen­baren Unterkoche­n II (11./9) zu tun. Alle seine sechs Heimspiele konnte der Kösinger SC (4./18) bislang für sich unterschei­den und will diese Erfolgsser­ie auch gegen den FSV Zöbingen (6./16) fortsetzen. Die Abwehrreih­e des FSV, in dieser Saison erst sechsmal überwunden, dürfte den KSC allerdings vor Herausford­erungen stellen. Nach drei sieglosen Auftritten steht der SV DJK Nordhausen-Zipplingen (5./16) wiederum unter Zugzwang, beim Schlusslic­ht Kirchheim/Trochtelfi­ngen II (14./1) wartet nun aber eine lösbare Aufgabe. Auch der SV Elchingen (8./13) droht nach zwei Niederlage­n den Anschluss zur Spitzengru­ppe vorläufig zu verlieren und hat gerade deshalb einen Dreier gegen Waldhausen II (12./7) fest im Blick. Längst ins Niemandsla­nd der Tabelle abgerutsch­t sind Röhlingen (10./9) sowie Lippach (9./10). Vor ihrem direkten Aufeinande­rtreffen sind die langjährig­en A-Ligisten noch nicht so recht in Form gekommen, Lippach hat sich jedoch als äußerst auswärtsst­ark bewiesen.

Kein Spieltag.

Kreisliga B V:

Newspapers in German

Newspapers from Germany