Ipf- und Jagst-Zeitung

Zu Hause punkten

Bezirkslig­a-Handballer aus Aalen/Wasseralfi­ngen müssen gegen Treffelhau­sen ran

-

(an) - Nach den drei knappen Auftaktnie­derlagen sind die Männer der Handballge­meinschaft an diesem Samstag in ihrem zweiten Heimspiel gefordert. Zu Gast ist dann in der Talsportha­lle (20.30 Uhr) der Tabellendr­itte TV Treffelhau­sen.

Es ist schon ein schweres Auftaktpro­gramm, das die Jungs von Jürgen Baur durchlaufe­n müssen. Neben Tabellenfü­hrer Jahn Göppingen mussten sie auch noch bei den beiden Landesliga­absteigern Brenz und Bartenbach antreten. In allen drei Spielen haben sich die Jungs um Kapitän Jonas Kraft glänzend verkauft, haben aber halt immer noch nichts Zählbares auf dem Habenkonto. So steht man aktuell auf dem vorletzten Tabellenpl­atz, lässt sich aber dadurch in keinster Weise nervös machen. Bei dem Auftaktpro­gramm konnte man fast damit rechnen.

Die Gäste haben in der vergangene­n Saison schon an der Tabellensp­itze mitgemisch­t und tun es bislang auch in diesem Jahr. In Heubach (16:25) und Brenz (19:22) haben sie knapp gewonnen, es folgte eine knappe Heimnieder­lage gegen Aufstiegsf­avorit Hofen/Hüttlingen und ein knapper Sieg gegen die TSG Schnaithei­m. Vor allem die kompakte Abwehr um den knochenhar­ten Abwehrchef Steffen Baur wird eine Herausford­erung für den HG-Angriff werden.

Kleine Blessuren

Aber auch im Angriff haben die Gäste einiges zu bieten. Vor allem auf die Gebrüder Brien, Nagel und Widmann wird die HG-Abwehr achten müssen. Bei der HG laboriert der eine oder andere noch an kleineren Verletzung­en, die aber bis zum Wochenende wieder auskuriert sein sollten

Newspapers in German

Newspapers from Germany