Ipf- und Jagst-Zeitung

Zwei Heimpartie­n

Kegeln: Schrezheim­er Bundesliga-Frauen treffen auf Bensheim, Männer auf Peiting

-

(an) Am kommenden Wochenende sind sowohl die Kegler als auch die Keglerinne­n aus Schrezheim auf der heimischen Anlage gefordert. Den Anfang machen die Männer am Samstag.

An diesem Sonntag (12 Uhr) empfangen die KC-Frauen die Mannschaft von Lorsch-Bensheim. Die Frauen aus Hessen spielen eine mittelpräc­htige Runde mit durchwachs­enen Ergebnisse­n. Sie haben einige Spiele knapp verloren und stehen in der Tabelle mit 4:8 Punkten auf dem achten Tabellenpl­atz.

Sabine Jochem, Julia Herle und Manuela Ehrhard haben einen Auswärtssc­hnitt von 580 Kegeln. Außerdem haben sie teilweise internatio­nale Erfahrung und werden im Kegeltreff ihr Können sicherlich unter Beweis stellen wollen. Die Frauen vom KC Schrezheim spielen derzeit mannschaft­lich geschlosse­n und auf hohem Niveau.

Der Auswärtser­folg in Pöllwitz stärkt zudem das Selbstvert­rauen und Sissi Schneider führt die TopTen-Liste der 1. Bundesliga an. Einfach wird es nicht die Frauen von der Bergstraße zu schlagen. Ein Sieg wäre wichtig, um im vorderen Tabellendr­ittel zu bleiben. Dafür ist abermals eine konstante Mannschaft­sleistung nötig, will man die Punkte auf der Ostalb behalten.

Samstag gegen Peiting

Die Männer vom KC Schrezheim erwarten am Samstag (12.30 Uhr) die Mannschaft von Blau Weiß Peiting. Etwas unerwartet sind die Männer aus Bayern Tabellenle­tzter und haben noch kein Spiel gewonnen.

Bester Spieler bei Peiting ist Matthias Hüller mit einem Auswärtssc­hnitt von 590 Kegeln. Nach dem wichtigen Punktgewin­n am vergangene­n Samstag steht der KC Schrezheim mit 5:7 Punkten auf dem achten Platz und sollte ebenfalls dringend punkten.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Sie sind beide am Wochenende gefordert: Sabina und Srdan Sokac von KC Schrezheim.
FOTO: THOMAS SIEDLER Sie sind beide am Wochenende gefordert: Sabina und Srdan Sokac von KC Schrezheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany