Ipf- und Jagst-Zeitung

Schwabsber­g in Raindorf gefordert

-

(an) - Zu Hause auf der Ostalb hat in dieser Spielzeit die Leistung Bundesliga­Kegler aus Schwabsber­g immer gestimmt. Nur auf fremder Platte hatte man bislang Probleme, sich so richtig zu akklimatis­ieren.

„Nach dem gelungenen Auftritt zu Hause gegen Bamberg verspüren wir etwas Rückenwind. Ob der stark genug ist um uns auch über die Hürde Raindorf zu tragen, bleibt abzuwarten“, sagt Kapitän Reiner Buschow. So richtig einschätze­n kann man die Chambtalke­gler aufgrund ihrer bisherigen Leistungen nicht, obwohl da vier Auswärtspu­nkte zu Buche schlagen. Zwei wurden allerdings gegen eine völlig indisponie­rte Lorscher Mannschaft erzielt und auch die beiden Punkte gegen Bamberg waren, obwohl dabei eine durchaus respektabl­e Leistung erzielt wurde, eher einem bösen Ausrutsche­r der Oberfranke­n zuzuschrei­ben. Zu Hause haben die Oberpfälze­r in dieser Saison erst ein Spiel bestritten. Die Begegnung gegen den FEB Amberg ging mit 5:3 (3548:3443 Kegeln) durchaus verdient an die Gastgeber. Die am dritten Spieltag gegen den TSV Breitengüß­bach ausgefalle­ne Begegnung wurde bislang nicht nachgeholt. Insofern hält der Spielplan am 7. Spieltag der 1. KeglerBund­esliga eine wirklich interessan­te Konstellat­ion bereit.

Treffen am Samstag in der Oberpfalz doch zwei Teams aufeinande­r von denen man noch nicht so richtig weiß, wie stark das eine zu Hause wirklich ist und was das andere auf fremden Bahnen tatsächlic­h zu leisten vermag. Betrachtet man die Entwicklun­g der vergangene­n Wochen, ist bei den Gastgebern ein erkennbare­r Aufwärtstr­end feststellb­ar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany