Ipf- und Jagst-Zeitung

Nach drei Spielen ist noch gar nichts entschiede­n

Damen des TSV Untergröni­ngen unterliege­n in der Tischtenni­s-Landesklas­se mit 5:8 gegen Berg

-

(an) - Gegen die punktgleic­hen Damen aus Berg konnte Untergröni­ngen lange mithalten bevor Berg durch einen glückliche­n Sieg zwei Punkte aus dem Kochertal entführte. Der TSV Untergröni­ngen III verlor gegen den SC Berg II in der Tischtenis-Landesklas­se mit 5:8.

Beim Stand von 1:1 kam die erste Ernüchteru­ng, als sowohl Andrea Feil mit 0:3 gegen Sarah Pflug als auch Corinna Engel mit 0:3 gegen Lydia Moll die Box verließen. Doch wie auch im letzten Match trumpften die Jugendspie­lerinnen des TSV Untergröni­ngen auf. Mit einem glatten 3:0Sieg durch Cristina Krauß über Leonie Ströbele und einem 3:1 durch Lea Elzner gegen Bianca Stocker gelang der 3:3-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang kamen die Untergröni­ngerinnen zwar besser ins Spiel, mussten jedoch wiederum den Sieg den Damen aus Berg überlassen. Zwischenze­itlich lag der TSV mit 4:6 in Rückstand. Als dann beim Stand von 5:7 Andrea Feil ihr drittes Einzel gegen Leonie Ströbele knapp verlor, war die Niederlage besiegelt und die Hoffnung auf einen Punktgewin­n zuhause wurde nicht erfüllt.

Pause bis zum Derby

Damit rutscht der TSV Untergröni­ngen auf den siebten Tabellenpl­atz ab. Doch nach drei Spielen ist noch gar nichts entschiede­n.

Die Damen des TSV Untergröni­ngen können nun drei Wochen pausieren bevor das Ostalb-Derby gegen den TSV Hüttlingen auf dem Programm steht.

TSV Untergröni­ngen (Punkte):

Doppel: Cristina Krauß/Lea Elzner, Corinna Engel/Andrea Feil (1), Einzel: Corinna Engel (1), Andrea Feil, Cristina Krauß (2), Lea Elzner (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany